• 150 Jahre VfL Eintracht

    150 Jahre VfL Eintracht

  • der Nachwuchs

    der Nachwuchs

  • erfolgreicher Tischtennis

    erfolgreicher Tischtennis

  • Handball wie er spaß macht

    Handball wie er spaß macht

  • Klassenerhalt geschafft

    Klassenerhalt geschafft

  • Rasensportgruppe

    Rasensportgruppe

  • unsere Jüngsten

    unsere Jüngsten

  • Wandergruppe in Berlin

    Wandergruppe in Berlin

Letzter Monat Mai 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
KW 18 1 2 3 4 5 6 7
KW 19 8 9 10 11 12 13 14
KW 20 15 16 17 18 19 20 21
KW 21 22 23 24 25 26 27 28
KW 22 29 30 31

Startseite Abteilung Badminton

In der derzeitigen Saison 2013/2014hat der VfL Eintracht Hagen eine Badminton Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb:
Eine Jugendmannschaft, die im Minimannschaftsformat derzeit mit fünf Mädchen und drei Jungen im Alter von 14 bis 17 Jahren spielt. Die drei Jungen haben bereits in der letzten Saison im Meisterschaftsbetrieb gespielt und sind damit die erfahrenen Spieler, wenn auch vom Alter her sehr jung in der Ligaklasse U19. Die fünf Mädchen spielen ihre erste Saison, weswegen die Ziele für den Abschluss der Saison nicht hoch gesteckt werden. Die Hauptsache besteht in erster Linie aber auch immer darin, dass alle Spaß am Spielen haben. Die Saison hat für das Team des VfL Eintracht Hagen spielerisch leider noch nicht begonnen, da das erste Spiel vom Gegner aus personellen Gründen abgesagt wurde. Das erste Spiel bestreitet die Minimannschaft am 12. Oktober 2013 um 16 Uhr in der Käthe Kollwitz Halle gegen den PTSV Wuppertal. Weitere Heimspieltermine sind am 30.11.2013, am 18.01.2014 und am 25.01.2014.

1314



 

Die Seniorenmannschaft, die in den letzten Jahren ebenfalls immer erfolgreich am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen hat, musste leider zurück gezogen. Aufgrund von beruflichen und gesundheitlichen Problemen konnten einige Spieler der Mannschaft ab Sommer 2013 nicht mehr zur Verfügung stehen, sodass die Mindestzahl von vier Herren leider nicht erreicht wurde. Deswegen suchen wir dringend neue erfahrene männliche Spieler, damit unsere Mannschaft im nächsten Jahr wieder am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen kann.


Traininggruppe

Wir trainieren montags von 17.00-19.00 Uhr und freitags von 18.30-20.30 Uhr in der Halle Mittelstadt in Wehringhausen. Die Trainierenden haben eine Alterspanne von 11 bis 30 Jahre. Zu Beginn des Trainings findet ein gemeinsames Aufwärmprogramm statt. Dieses besteht mal aus kleinen Sportspielen wie beispielsweise Basketball oder Mattenball oder aus Ausdauerschulungsübungen und Krafttraining. Anschließend werden auf den Feldern Badmintonspezifische Übungen mit dem Ball ausgeführt und das freie Spielen im Doppel oder Einzel kommt auch nicht zu kurz!
Auch das hobbymäßige Badminton spielen ohne Aufwärmprogramm ist bei uns möglich (montags 17.45-19 Uhr und freitags 19.15-20.30 Uhr).
Wenn ihr Interesse habt, dann kommt doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten zu einem Probetraining vorbei! Wir freuen uns immer über neue Badminton Interessierte!

„Wir suchen für unsere junge Badminton Senioren Mannschaft männliche Badminton Spieler! Kommt doch einfach mal beim Training vorbei oder kontaktiert uns über die E-Mail Adresse!“
 
JoomShaper