• 150 Jahre VfL Eintracht

    150 Jahre VfL Eintracht

  • der Nachwuchs

    der Nachwuchs

  • erfolgreicher Tischtennis

    erfolgreicher Tischtennis

  • Handball wie er spaß macht

    Handball wie er spaß macht

  • Klassenerhalt geschafft

    Klassenerhalt geschafft

  • Rasensportgruppe

    Rasensportgruppe

  • unsere Jüngsten

    unsere Jüngsten

  • Wandergruppe in Berlin

    Wandergruppe in Berlin

Letzter Monat Dezember 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
KW 48 1 2 3
KW 49 4 5 6 7 8 9 10
KW 50 11 12 13 14 15 16 17
KW 51 18 19 20 21 22 23 24
KW 52 25 26 27 28 29 30 31

Maximilian Soicke knackt mit Kreisrekord die 30m Marke im Diskuswerfen!

 

MSLA

Beim  Werfertag  am  20.08.16 in Witten warf  Maxi  M JU  12 Jahre   die Diskusscheibe  auf  30,86m und  klar  Platz 1 belegt.  Damit hat er in diesem Jahr zum 3.Mal seinen Kreisrekord  um fast einen Meter verbessert.  Anschließend stieß er die 3kg- Kugel auf eine  persönliche Bestweite von 9.92m (vorher 9,07m.) Damit führt er sowohl im Kugelstoßen wie im Diskuswurf die aktuelle Westfalenbestenliste an.
Maximilian war im Diskuswerfen wohl ein wenig enttäuscht, weil er vor seinem Urlaubsantritt die schwerere  1Kg -Scheibe im Training schon über 30m!! geworfen hatte.  Einen Tag vor Wettkampftag kam Maxi erst aus dem Urlaub zurück. Der Bewegungsablauf im Wettkampf war dann auch nicht so „ganz rund“  wie noch im Training. Umso erstaunlicher ist dann aber die Kugelstoßleistung.
Maxi soll in den nächsten Wochen vielleicht noch 2 Wettkämpfe  in anderen  Disziplinen absolvieren. Er ist in der Westfalenbestenliste bereits in weiteren Disziplinen aufgeführt und soll  sich in diesen  weiter entwickeln.
Sein Vereinskollege  Marvin Hildebrandt war bei  M JU 20  am Start. Er verbesserte seine Diskusleistung  (1.75kg) auf nunmehr 32,34m als auch seine Weite mit der 6kg-Kugel  auf 12,22m. Das bedeutete  jeweils  Rang 1.

JoomShaper