Stramme Wochen für die Oberliga-U23

Quasi parallel zur 1. Mannschaft ist auch die Oberliga-U23 ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Auf die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Prokopec warten stramme Wochen.

U19: Saisonvorbereitung nimmt Fahrt auf

Nach und nach kehren die Urlauber zurück, entsprechend nimmt das Mannschaftstraining der U19 der Eintracht wieder Fahrt auf. Im Mittelpunkt der Einheiten stehen zur Zeit sowohl handballspezifisches Individualtraining als auch - das bringt die Zeit in der Saisonvorbereitung mit sich - Ausdauer- und Krafttraining.
Dummy image

Serie, Teil 3: Die Partner des Jugendzertifikats

Es ist ein Meilenstein in der Nachwuchsarbeit des VfL Eintracht Hagen: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurden die Grün-Gelben kürzlich mit dem Jugendzertifikat für exzellente Nachwuchsarbeit der Handball-Bundesliga (HBL) ausgezeichnet. Eintracht-Jugendkoordinator Axel Meyrich nennt die erfolgreiche Zertifizierung das "Resultat harter Arbeit in einem großen Team". Aus diesem Grund stellen wir im Rahmen einer losen Serie in den kommenden Wochen diejenigen Partner vor, die durch ihre Arbeit im Hintergrund einen wichtigen Teil zur Auszeichnung beigetragen haben. Teil 3 ist der Praxis für Kardiologie und Sportmedizin Prof. Dr. Roman Leischik, Dr. Henning Littwitz & Partner gewidmet.

Die Auf- und Abstiegsregelung von der Ober- bis zur Landesliga

Die Terminierung der Spielpläne ist bereits weit fortgeschritten, jetzt hat der Handball-Verband Westfalen (HVW) auch die Auf- und Abstiegsregelung für die Saison 2022/23 bekannt gegeben. Für die Ober-, Verbands- und Landesliga gilt einmal mehr: Es wird wieder einen vermehrten Abstieg geben.

Prokopec: "Wir wissen, was wir an den Jungs haben"

Noch trainieren die Spieler des U23-Perspektivkaders der Eintracht, der in der neuen Saison die Oberliga Westfalen aufmischen will und gleichzeitig Backup-Spieler fürs Zweitliga-Team bereithalten soll, individuell. Doch der "Ernst des Sportlerlebens" rückt näher. Am Montag, 25. Juli, bittet Cheftrainer Pavel Prokopec zum ersten Mannschaftstraining in die Sporthalle Mittelstadt.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

zur Jahreshauptversammlung des VfL Eintracht Hagen e.V. am Dienstag, 16. August 2022, um 19 Uhr in den…

Geplanter Wechsel an der Spitze des Jugend-Leistungsbereichs

Geplante Staffelstabübergabe an der Spitze des Jugendleistungsbereichs der Eintracht: Axel Meyrich wechselt zum 1. Juli nach mehr als sechs Jahren als Jugendkoordinator in den Bereich Kommunikation/Medien, den er zuletzt bereits kommissarisch verantwortet hatte. Die bisherigen Aufgaben des 53-Jährigen werden künftig auf mehreren Schultern verteilt. Sebastian Schneider, in Personalunion auch Leiter der Amateurabteilung, zeichnet für die U19 sowie die Schnittstelle zu den Profis und der Amateurabteilung verantwortlich, Marco Grgic ist für den Bereich der U17 bis zur D-Jugend sowie für die Schulkooperation zuständig.

Eintracht-"Vierte" in einer echten Derby-Liga

Diese Liga hat an Attraktivität deutlich zugelegt. Wenn die 4. Mannschaft der Eintracht am Wochenende 3./4. September in die neue Saison der Bezirksliga startet, ist dies gleichzeitig der Start in eine echte Derby-Liga.

Knackiger Saisonstart für das Landesliga-Team der Eintracht

Zehn Mannschaften, eine ganze Reihe Derbys und ein richtig knackiger Saisonstart: So stellt sich der Auftakt für den VfL Eintracht Hagen III am ersten September-Wochenende in der Landesliga Staffel 6 dar.

Oberliga: U23 startet mit Heimspiel gegen den TSV Hahlen

Mit einem Heimspiel gegen den TSV Hahlen beginnt am Samstag, 3. September, die Saison der U23 in der Handball-Oberliga. Das sieht der vorläufige Spielplan des westfälischen Oberhauses vor. Gespielt wird in der Oberliga in einer 17er-Staffel mit Hin- und Rückspiel. Für dieses Modell sprachen sich die Vereine mehrheitlich nach dem Staffeltag aus.

D-Jugend: Neues Trainerteam und Einheiten in den Ferien

Die D-Jugend der Eintracht steht seit kurzem unter neuer sportlicher Führung. Stefan Seuthe und Stefan Hartmann sind die Coaches der Grün-Gelben.
Dummy image

Michel Gleim holt Westfalenmeistertitel nach Hagen

Erfolgreicher Auftritt für Michel Gleim, Leichtathletik-Nachwuchstalent der Eintracht: Bei den Jugend-Westfalenmeisterschaften holte er einmal Gold und einmal Bronze.