In der Saison 2015/2016 hat der VfL Eintracht Hagen zwei Badminton Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb

Eine Jugendmannschaft, die im Minimannschaftsformat derzeit mit vier Mädchen und vier Jungen im Alter von 14 bis 17 Jahren spielt und eine Mannschaft im Seniorenbereich. Ein Großteil der Jugendmannschaft hat bereits in der letzten Saison im Meisterschaftsbetrieb gespielt und ist damit schon ein wenig erfahren. Drei der vier Jungen spielen ihre erste Saison, weswegen die Ziele für den Abschluss der Saison nicht hoch gesteckt waren. Die Hauptsache besteht in erster Linie bei uns aber auch immer darin, dass alle Spaß am Spielen haben!

Die Gruppe war in dieser Saison mit insgesamt sechs Mannschaften eher klein und wurde bereits Mitte Februar mit dem letzten Saisonspiel beendet. Unsere Jugendminimannschaft hat die Saison als Dritter der Tabelle abgeschlossen, worauf alle Spieler und die Trainer stolz sind!

Die neue Saison beginnt im August, wo die komplette Mannschaft nochmal im Jugendbereich antreten darf, bevor ein Großteil im Jahr darauf dann im Seniorenbereich einsteigen muss.

Die Seniorenmannschaft, die in den letzten Jahren aufgrund von beruflichen und gesundheitlichen Problemen leider zurückgezogen werden musste, konnte in der vergangenen Saison wieder sehr erfolgreich an den Start gehen.

Die Mannschaft des VfL Eintracht Hagen ist ungeschlagen mit 24:0 Punkten Meister geworden und hat den direkten Aufstieg ohne Punktverlust geschafft. In der nächsten Saison tritt das Team im Herbst in der Kreisliga an.