handball damen
news

Ein starkes Team: Die Eintracht-Damen und die 5. Mannschaft absolvierten am Wochenende ein gemeinsames, schweißtreibendes Wochenende in der Sporthalle Mittelstadt.

Trainingslager: Damen und 5. Mannschaft machen gemeinsame Sache

So geht grün-gelbes Vereinsleben: Die 5. Mannschaft und die Damen des VfL Eintracht Hagen absolvierten am Wochenende ein gemeinsames Trainingslager. Am Ende waren alle Beteiligten "platt", aber vor allem auch zufrieden - weil's Spaß gemacht hatte...

Jannick Truß (Trainer Damen) und Mathias Schmidt (Coach der "Fünften") hatten ein belastendes Programm für ihre Teams zusammengestellt. So wurde nach einem gemeinsamen Frühstück an beiden Tagen kräftig geschwitzt - sei es beim Athletik- und Krafttraining oder beim Spinning unter der Anleitung von Bernd Krugmann. Darüber hinaus standen - natürlich - handballspezifische Übungen und auch mal eine Runde Hallenfußball auf dem Programm.

Die 5. Mannschaft absolvierte am Samstagnachmittag darüber hinaus auf Emst ein Testspiel beim ECD Hagen. Nach vergleichsweise ausgeglichener erster Hälfe und einem 3-Tore-Rückstand zur Pause mussten die Grün-Gelben in der Folge ihrem Kräfteverschleiß Tribut zollen und verloren am Ende noch deutlich.

Am Sonntagnachmittag stand zum Abschluss dann eine 3x20-minütige Partie Damen vs. Herren auf dem Programm. Besonders bemerkenswert dabei, wie kompromisslos die Eintracht-Ladies trotz körperlicher Unterlegenheit immer wieder die Männer-Abwehr unter Druck setzten.

Mit Kaffee, Kuchen und Donuts endete das Trainingslager, in dessen Verlauf das Betreuer-Team Tanja und Uwe beide Mannschaften aufs Beste verpflegte...