handball 2. herren

image-1564

Mit meisterlicher Leistung stößt Eintracht-U23 das Tor zur 3. Liga ganz weit auf

Meister der Oberliga Westfalen und Aufsteiger in die 3. Liga sind die U23-Handballer des VfL Eintracht Hagen noch nicht. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis groß gefeiert werden darf. Mit einer meisterlichen Vorstellung deklassierte der Spitzenreiter den bisherigen Tabellendritten VfL Gladbeck in der Sporthalle Mittelstadt mit 37:18 (16:8) und geht mit einem 5-Punkte-Polster vor Verfolger GWD Minden II in die letzten vier Spieltage. Was soll jetzt noch schiefgehen?
image-1562

U23: Erster "kleiner Matchball" gegen Verfolger VfL Gladbeck

Es ist noch nicht der finale, wohl aber eine Art "kleiner Matchball", der den U23-Handballern des VfL Eintracht Hagen am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) ins Haus steht. Vorausgesetzt, die Grün-Gelben gewinnen ihr Heimspiel gegen den VfL Gladbeck, dann wäre dies bei vier noch ausstehenden Meisterschaftsspielen möglicherweise schon der entscheidende Schritt in Richtung Drittliga-Aufstieg. Kurzfristig spielfrei bleibt dagegen die Eintracht-"Dritte". Gegner HSG Gevelsberg/Silschede II tritt aus personellen Gründen nicht an, die Punkte bleiben in Hagen.
image-1557

U23 erfüllt Pflichtaufgabe, die Konkurrenz patzt

Das war ein Wochenende wie gemalt für die Oberliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen. Ihre eigene Pflichtaufgabe beim Tabellenvorletzten TuS Westfalia Hombruch erfüllte die U23 der Grün-Gelben am Samstag in Form eines 32:20-Sieges, während im Verfolgerfeld der HC Westfalia Herne (27:32-Niederlage in Menden) und der TSV GWD Minden II (32:32-Remis gegen Harsewinkel) Punkte liegen ließen.

das team

U23 von links nach rechts
Oben: Jan Bednar, Arne Quitmann, Jaap Beemsterboer, Igor Panisic, Arvid Dragunski
Mitte: Sabrina Richter, Alexander Zapf, Marc Ingwald, Christopher Funke, Lukas Kister, Lukas Meier, Peter Weber, Bernd Krugmann