handball 2. herren
news

image-974

U23 schlägt den Drittligisten SGSH Dragons


Die U23 der Eintracht nähert sich immer mehr der Meisterschaftsform. Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung bezwang die Prokopec-Sieben den Drittligisten SGSH Dragons mit 28:25 (12:11). Am Dienstag wartet nun noch die Generalprobe gegen die HG Remscheid.
image-973

U-Teams: Auf der Zielgeraden der Saisonvorbereitung


Es geht auf die Zielgeraden der Saisonvorbereitung. Während das Profi-Team der Eintracht am Samstag in Hannover sein erstes Pflichtspiel absolviert, stehen für die U-Teams hochkarätige Generalproben auf dem Programm.
image-968

U23: 27:32-Niederlage beim Drittligisten HLZ Ahlener SG


Improvisationstalent war gefragt bei der U23 der Eintracht: Nach der kurzfristigen Testspielabsage des ASV Hamm-Westfalen II für die Partie am Mittwoch fand Cheftrainer Pavel Prokopec rasch Ersatz. Statt nach Hamm ging es für die Grün-Gelben nach Ahlen, wo mit dem HLZ Ahlener SG ein hochkarätiger Gegner wartete.
image-950

Trainingslager: U23 macht weiteren Schritt nach vorne


Am Ende des Wochenendes waren alle Beteiligten buchstäblich "platt". Die U23 der Eintracht absolvierte am Samstag und Sonntag ein zweitägiges Trainingslager, in diesem Rahmen wurde auch zweimal unter Wettkampfbedingungen getestet.
image-924

Stramme Wochen für die Oberliga-U23


Quasi parallel zur 1. Mannschaft ist auch die Oberliga-U23 ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Auf die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Prokopec warten stramme Wochen.
image-913

Prokopec: "Wir wissen, was wir an den Jungs haben"


Noch trainieren die Spieler des U23-Perspektivkaders der Eintracht, der in der neuen Saison die Oberliga Westfalen aufmischen will und gleichzeitig Backup-Spieler fürs Zweitliga-Team bereithalten soll, individuell. Doch der "Ernst des Sportlerlebens" rückt näher. Am Montag, 25. Juli, bittet Cheftrainer Pavel Prokopec zum ersten Mannschaftstraining in die Sporthalle Mittelstadt.
image-908

Oberliga: U23 startet mit Heimspiel gegen den TSV Hahlen


Mit einem Heimspiel gegen den TSV Hahlen beginnt am Samstag, 3. September, die Saison der U23 in der Handball-Oberliga. Das sieht der vorläufige Spielplan des westfälischen Oberhauses vor. Gespielt wird in der Oberliga in einer 17er-Staffel mit Hin- und Rückspiel. Für dieses Modell sprachen sich die Vereine mehrheitlich nach dem Staffeltag aus.
image-880

Personalplanungen beendet: Lukas Kister künftig im Oberliga-Team


Die Personalplanungen der 2. Mannschaft für die Oberliga-Saison 2022/23 sind beendet - und zum Finale hat Amateurabteilungsleiter Sebastian Schneider noch einmal einen echten "Joker" aus dem Ärmel gezogen. Lukas Kister aus dem Zweitliga-Team wird ab dem Sommer im Team der Mannschaft von Trainer Pavel Prokopec spielen.
image-862

2. Mannschaft: CVJM Rödinghausen - VfL Eintracht Hagen 2 31:29 (17:16)


Hallo Eintracht Fans,

am vergangenen Wochenende waren wir bei der CVJM Rödinghausen zu Gast. Nach einem Unentschieden im Hinspiel (25:25), mussten wir uns am…

VfL Eintracht Hagen Oberliga Arvid Dragunski

"Eines der größten Talente der Region"


Der Rahmen hätte passender nicht sein können: Im Vorfeld der Zweitliga-Partie gegen TuSEM Essen hat der VfL Eintracht Hagen Neuzugang Arvid Dragunski offiziell vorgestellt. Der Youngster soll vornehmlich im Zweitliga-Kader trainieren und viele Spielanteile in der Oberliga sammeln.
image-845

2. Mannschaft: VfL Eintracht Hagen - TuS Möllbergen 33:33 (19:18)


Hallo Eintracht Fans,

nach dem Unentschieden in Harsewinkel (25:25) gab es im letzten Heimspiel gegen den TuS 09 Möllbergen erneut „nur“ ein Punkt (33:33). Auch…

image-844

Heimkehr von zwei grün-gelben Jungs


Es war ein Wiedersehen von zwei alten Bekannten in der Eintracht-Geschäftsstelle an der Körnerstraße: Jan-Niclas Schneider und Josip Jukic spielten einst zusammen…