handball 3. herren
news

Klare Zielvorgabe: Bis zum Saisonende will die Eintracht-"Dritte" keinen Punkt mehr abgeben, auch nicht beim Heimspiel am Samstag gegen die SGH Unna-Massen.

10:0 Punkte auf der Zielgeraden sind das Ziel der Eintracht-„Dritten“

Von den Eintracht-Handballern spielt am ersten Osterferien-Wochenende neben dem Zweitliga-Team nur die 3. Herren-Mannschaft um Punkte. Am Samstag um 17.30 Uhr tritt der Verbandsliga-Vierte in der Mittelstadthalle gegen die SGH Unna-Massen an.

Nach der 33:34-Heimniederlage am vergangenen Samstag im Verfolgerduell mit der SG Ruhrtal kann die „Dritte“ das drei Punkte bessere Spitzenduo RSV Altenbögge-Bönen/SC 09 Aplerbeck aus eigener Kraft nicht mehr einholen. Ganz abgeschrieben hat Rico Gutschlag die Chance auf den Oberliga-Aufstieg aber noch nicht. Zumal die beiden Topteams noch im direkten Duell aufeinandertreffen.

„Unser klares Ziel ist es, aus den letzten fünf Partien 10:0 Punkte zu holen“, daran lässt der Eintracht-Trainer keinen Zweifel aufkommen. Angefangen mit einem Heimerfolg gegen den Tabellenvorletzten aus Unna, der um den Klassenerhalt kämpft.

„Wir bekommen es mit einem Gegner zu tun, der meist mit zwei Kreisläufern agiert“, darauf hat der VfL-Übungsleiter seine Mannschaft vorbereitet. So gut es ging. Denn aus unterschiedlichen Gründen standen zahlreiche Akteure beim Training nicht zur Verfügung. 

„Das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison“, war es für den Verbandsliga-Coach kein neues, aber einmal mehr ein unbefriedigendes Szenario. „Wir werden wieder improvisieren und ein bisschen experimentieren müssen!“

Gleichwohl nehmen die Grün-Gelben die Favoritenrolle gegen einen Kontrahenten an, der seine letzten beiden Partien hoch verloren hat (22:35 bei der SG Ruhrtal, 29:38 gegen den TV Olpe). Rico Gutschlag: „Ich erwarte, dass sich die Mannschaft trotz der personellen Probleme kämpferisch präsentiert und sich für die Niederlage gegen Ruhrtal rehabilitiert!“ 

Klare Zielvorgabe: Bis zum Saisonende will die Eintracht-"Dritte" keinen Punkt mehr abgeben, auch nicht beim Heimspiel am Samstag gegen die SGH Unna-Massen.