handball 3. herren
news

Als klarer Favorit tritt die Eintracht-"Dritte" gegen das Schlusslicht aus Welper an.

Eintracht III will in Welper zurück in die Spur finden

Während die Bezirksliga-Handballer von Eintracht IV noch spielfrei sind, greift die „Dritte“ nach dreiwöchiger Osterpause am Wochenende wieder ins Meisterschafts-Geschehen ein. Am Sonntag um 17 Uhr sind die Grün-Gelben in der Hattinger Sporthalle Marxstraße beim Verbandsliga-Schlusslicht DJK Westfalia Welper zu Gast.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die SG Ruhrtal und Unna-Massen sind die Aufstiegschancen des Tabellenvierten bei fünf Punkten Rückstand auf das Spitzenduo RSV Altenbögge-Bönen und ASC 09 Dortmund nur noch theoretischer Natur. 

„Trotzdem wollen wir natürlich zurück in die Spur finden und beide Punkte aus Hattingen, wo wir als Favorit antreten, mitnehmen“, sagt Eintracht-Coach Rico Gutschlag vor der viertletzten Saisonpartie. „Auch wenn Welper gerade zuhause zuletzt stärker geworden ist und gute junge Spieler in seinen Reihen hat.“

Bei den Grün-Gelben steht Ole Vaerst nach längeren Verletzungsproblemen wieder zur Verfügung, für Finn-Luca Hurlbrink ist die Saison nach einer Knieoperation gelaufen. „Wir werden alles reinwerfen, um zwei Punkte zu ergattern“, verspricht der Eintracht-Trainer.

Als klarer Favorit tritt die Eintracht-"Dritte" gegen das Schlusslicht aus Welper an.