handball 3. herren
news

Mit reduziertem Kader geht es für die Eintracht-"Dritte" am Samstag gegen die VTV Freier Grund. An der Zielsetzung für die Partie ändert das nichts.

Eintracht III will gegen VTV Freier Grund Personalproblemen trotzen

Während die abstiegsbedrohten Bezirksliga-Handballer von Eintracht IV erst nach Ostern wieder um Bezirksliga-Punkte spielen, ist die „Dritte“ in der Verbandsliga am Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt am Ball. Das Heimspiel gegen die VTV Freier Grund geht die Truppe von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel nicht ganz sorgenfrei an.

In den vergangenen Wochen konnten die Grün-Gelben zumeist mit einem (fast) kompletten Kader antreten, auch ein Grund dafür, dass es zuletzt vier Siege in Folge gab. Vor der Partie am vergangenen Sonntag in Bösperde fielen kurzfristig Lukas Gudduscheit (verletzt) und Simon Ließ (krank) aus, die wohl auch am Samstag noch fehlen werden. Tjelle Böcker und Fynn Pfeiffer aus der 4. Mannschaft, die für sie nachrückten, stehen diesmal nicht zur Verfügung, weil sie sonst festgespielt wären und der „Vierten“ am 26. April im wichtigen Heimspiel gegen die SGSH Dragons III nicht helfen könnten.

Hinzu kommt, dass sich unter der Woche auch noch Tim Kobilinski und Alexander Koshold verletzten. „Bei Alex bin ich aber recht optimistisch, dass er am Samstag spielen kann“, gibt Gutschlag einen Einblick in die sich abzeichnende personelle Lage. „Wir werden etwas improvisieren müssen, aber das ist für mich keine Ausrede. Wir wollen das Spiel gewinnen!“

Die Gäste aus dem Siegerland dürften sich mit ihrem jüngsten 27:25-Erfolg gegen die TG RE Schwelm aller Abstiegssorgen entledigt haben, während die Eintrachtler den zum Saisonziel erklärten zweiten Platz behaupten wollen. Rico Gutschlag ist trotz der nicht optimalen Personalsituation zuversichtlich, dass dies gelingt. Eine gute Abwehrleistung und viel Tempo wie beim 42:30-Erfolg im Hinspiel sollen den nächsten Sieg möglich machen. 

Mit reduziertem Kader geht es für die Eintracht-"Dritte" am Samstag gegen die VTV Freier Grund. An der Zielsetzung für die Partie ändert das nichts.