handball 3. herren
news

Ein ebenso gewohntes, wie immer noch schönes Bild: die Eintracht-"Dritte" nach ihrem Sieg über die VTV Freier Grund.

Eintracht-„Dritte“ kommt der Vizemeisterschaft näher

Die Vizemeisterschaft rückt näher. Durch einen 28:22 (11:11)-Heimerfolg gegen den VTV Freier Grund bauten die Verbandsliga-Handballer des VfL Eintracht III ihren Vorsprung auf den Tabellendritten TV Olpe auf drei Punkte aus, weil die Sauerländer mit 27:29 beim TuS Volmetal II verloren. Spitzenreiter HSG Herdecke/Ende ist der Titel nur noch theoretisch zu nehmen.

Ein Selbstläufer war die Partie gegen die Siegerländer aber nicht. Der VTV erwischte den besseren Start, ging mit 4:1 und 8:4 in Führung. „Wir haben zwar viele Lösungen gegen die 5:1-Abwehr der Gäste gefunden, aber viele gute Chancen nicht genutzt“, erklärte Eintracht-Coach Rico Gutschlag den Fehlstart. Dieser war auch darauf zurückzuführen, dass der langjährige Zweitliga-Schlussmann Kai Rottschäfer im gegnerischen Kasten in Hochform war.

Aber auch Gutschlags Trainerkollege Sebastian Wickel präsentierte sich im Eintracht-Tor in guter Verfassung, was in Kombination mit dem immer stärker werdenden Innenblock (Alex Koshold, Simon Czerkawski oder Ole Vaerst) mit dazu beitrug, dass die Grün-Gelben noch vor der Pause die Wende schafften (11:10).  

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Hausherren ab und fuhren über Zwischenstände von 16:13, 19:15 und 26:19 den fünften Sieg in Serie letztlich ungefährdet ein. Simon Ließ steuerte bei seinem Comeback nach krankheitsbedingter Pause fünf Treffer bei, Tarek Alissa, aus der 4. Mannschaft hochgezogen, traf bei hundertprozentiger Quote viermal.

Nächster Gegner ist am Sonntag um 17 Uhr in Dortmund die DJK TuS 23 Oespel-Kley. 


Eintracht III: Wickel, Drees - Hurlbrink (3), Ließ (5), Storch (1), Kirch (1), Koshold (3), Vaerst (2), Ricker (2), D. Pfeiffer, Czerkawski (3), Alissa (4/2), Marchlewitz, J. Wojtek (4)

Ein ebenso gewohntes, wie immer noch schönes Bild: die Eintracht-"Dritte" nach ihrem Sieg über die VTV Freier Grund.