handball 4. herren

4. Mannschaft: TuS Linscheid-Heedfeld vs. VfL Eintracht Hagen 4 - 25:27 (14:14)

Starke Auswärtspremiere der 4. Mannschaft

Riesenjubel in Grün und Gelb in der Schalksmühler Sporthalle am Löh: Die 4. Mannschaft des VfL Eintracht Hagen setzte sich zur Auswärtspremiere in der Bezirksliga Südwestfalen überraschend mit 27:25 (14:14) beim TuS Linscheid-Heedfeld durch. Nach der ebenso knappen wie unnötigen Auftaktniederlage gegen die HSG Wetter/Grundschöttel in der Vorwoche genau die richtige Antwort der Sieben von Trainer Thomas Storch.

Vor 80 Zuschauern gehörte die 1. Halbzeit deutlicher der Eintracht, als es der 14:14-Pausenstand ausdrückte. Angeführt von einem starken Marius Hedtfeld (8/1), waren es die Hagener, die flüssig agierten und kompakt deckten. Allerdings: Beim 14:12 verpasste es die Storch-Sieben, sich noch deutlicher abzusetzen, kassierte stattdessen noch den Ausgleich.

Nach Wiederanpfiff der nicht immer unumstrittenen Unparteiischen fand Linscheid besser ins Spiel, ging 17:15 und 23:20 in Front. Die Entscheidung? - Mitnichten. Mit viel Kampfgeist und vor allem Tempo biss sich die Storch-Sieben zurück ins Match. Jannik Truß' Treffer bedeutete das 25:25 (55.), Daniel Pfeiffer und Maximilian Keim legten gar auf 27:25 nach. Auch Tarek Alissas Zeitstrafe in der Schlussphase überstand die Eintracht schadlos, weil Sören Roters sowohl gegen Linscheids Top-Torschützen Mathis Bräucker von der Siebenmeterlinie als auch gegen Chris Behan aus dem Rückraum Sieger blieb. Der Rest war Jubel in Grün und Gelb...

[caption id="attachment_1834" align="alignnone" width="300"] Jubel bei der "Vierten" des VfL Eintracht Hagen. Am Schalksmühler Löh behielt die Mannschaft von Trainer Thomas Storch mit 27:25 die Oberhand.[/caption]

VfL: Roters - Lieder (4), Weirich (1), Truß (4), Alissa (2), Ahmad (1), Studberg (1), Maurer, Biermann, Keim (2), Hedtfeld (8/1), Eckerle (1), Pfeiffer (3)