handball 4. herren

VfL-Vierte will auch zweites Derby gewinnen

Das Lokalduell zwischen dem TV Hasperbach und dem VfL Eintracht Hagen IV steht am 20. Spieltag der Handball-Bezirksliga im Fokus.

„Hasperbach ist und bleibt eine Wundertüte“, erklärt TV-Abteilungsleiter Achim Kramer im Hinblick auf die personelle Situation der Mannschaft und ergänzt: „Wir müssen abwarten, wer am Wochenende auflaufen kann und wird.“

Ganz anders sieht es beim VfL Eintracht Hagen IV aus. Trainer Sascha Lückel muss lediglich auf den weiterhin am Nacken verletzten Christian Gendig verzichten. „Hasperbach ist ein unbequemer Gegner mit einem starken Felix Botte im Tor“, schätzt Lückel den Gegner ein. Im zweiten Derby in Folge will die Eintracht-Vierte den Schwung aus dem Sieg gegen Emst mitnehmen und somit weiter Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt sammeln. Auf der anderen Seite sind die Kettelbacher auf jeden Punkt im Klassenkampf angewiesen.

Quelle: Lokalsport/Kevin Herzog