handball jugend
news

image-1565

Titelaspirant Bayer Dormagen ist für Eintracht-U17 zwei Nummern zu groß


Es sind im Rückspiel noch 50 Minuten zu absolvieren, aber schon jetzt ist klar: Das deutsche Viertelfinale der U17-Handballer wird ohne die B-Jugend des VfL Eintracht Hagen stattfinden. Im Achtelfinal-Hinspiel in der Sporthalle Mittelstadt war Titelaspirant TSV Bayer Dormagen am Sonntag für den Westfalenmeister zwei Nummern zu groß und setzte sich überdeutlich mit 37:19 (21:5) durch.
image-1563

U17 muss gegen Dormagen Konzentration hochhalten und Flüchtigkeitsfehler vermeiden


Als Meister der Oberliga Westfalen zählen die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen zu den besten 16 deutschen Teams ihrer Altersklasse. Darauf können die Grün-Gelben stolz sein, aber Team und Trainer wollen noch mehr. Um ins Feld der besten acht B-Jugendmannschaften auf nationaler Ebene einzuziehen, muss im DM-Achtelfinale mit dem TSV Bayer Dormagen einer der Titel-Mitfavoriten aus dem Weg geräumt werden. Teil 1 der Herkulesaufgabe steht am Sonntag in der Sporthalle Mittelstadt an, wo um 13 Uhr das Hinspiel angepfiffen wird.
image-1561

Marco Grgic: „Die Außenseiterrolle liegt uns ganz gut!“


Die Spannung steigt, die Saisonhöhepunkte rücken näher. Am Sonntag um 13 Uhr empfangen die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen den Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen in der Sporthalle Mittelstadt zum Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft. Eine Woche später startet das U19-Bundesligateam der Grün-Gelben an gleicher Stelle gegen den 1. FC Potsdam ins nationale Pokal-Viertelfinale. Im Vorfeld dieser Heim-Hits sprachen wir mit Eintracht-Jugendkoordinator Marco Grgric, gleichzeitig Trainer des U17-Teams.
image-1560

Neuformierte U17 II gewinnt Vorbereitungsturnier in Haltern


Während sich die U19- und U17-I-Handballer des VfL Eintracht Hagen auf das nationale Pokal-Viertelfinale bzw. das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft vorbereiten, wirft für die übrigen Jugend-Leistungsteams der Grün-Gelben die Qualifikation für die Saison 2024/25 ihre Schatten voraus. Die neuformierte U17-II-Mannschaft nutzte ein Turnier in Gladbeck zum Einspielen und feierte gleich den Turniersieg.
image-1554

Termine für Jahreshöhepunkte der U17 und U19 stehen fest


Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft, Viertelfinale im nationalen Pokal - das werden für die U17- und U19-Handballer des VfL Eintracht die (vorläufigen) Saison-Höhepunkte. Die Kräftemessen in insgesamt vier Akten mit dem TSV Bayer Dormagen bzw. dem 1. VfL Potsdam beginnen am 14. April in Hagen und enden am 28. April in Potsdam.
image-1542

U19 trifft nach Krimi gegen Bonn im Pokal-Viertelfinale auf Potsdam


Großer Kampf - kein Lohn! In der allerletzten Sekunde der Bundesliga-Pokalrunde West haben die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen den Gruppensieg verpasst. Das finale Topspiel in der Sporthalle Mittelstadt gegen Tabellenführer Bonner JSG endete 29:29 (15:14). Die Rheinstädter verteidigten damit Platz 1, Gastgeber Eintracht zieht als Staffel-Zweiter ins nationale Viertelfinale ein, in dem der 1. VfL Potsdam als Gegner wartet.
image-1540

U19 spielt mit dezimiertem Kader gegen Bonn um Gruppensieg


Im letzten Spiel der Bundesliga-Pokalrunde West geht es um den Gruppensieg. Wenn die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen am Samstag ab 14 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt gegen den aktuellen Spitzenreiter Bonner JSG gewinnen, ziehen sie als Erster ins nationale Pokal-Viertelfinale ein. Platz zwei, der ebenfalls zum Sprung in die Top 8 dieses Wettbewerbs reicht, ist dem Team von Pavel Prokopec nicht mehr zu nehmen.
image-1533

Sieg in Bonn fehlt dem U19-Team noch in der Sammlung


„Zweiter gegen Erster“ - am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Pokalrunde West kommt es in Bonn zum Gipfeltreffen. Die U19-Handballer der Bonner JSG empfangen am Sonntag um 17.45 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Beuel-Ost den Spitzenreiter VfL Eintracht Hagen, der den Einzug ins nationale Pokal-Viertelfinale schon sicher hat. Den Gastgebern fehlt - Stand jetzt - noch ein Punkt, um die Grün-Gelben in die Runde der besten Acht zu begleiten.
image-1529

U17 im DM-Achtelfinale gegen den Top-Favoriten Bayer Dormagen


Ausnahmsweise kam das Vergnügen vor der Arbeit: Die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen, ihres Zeichens frischgebackener Westfalenmeister und Teilnehmer am Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft, wurden kürzlich vom Team der GWG Hagen ins Ristorante "Toto" in Hagen eingeladen. Eine willkommene Auszeit, ehe es im April ernst wird für die Mannschaft.
image-1526

U17-Teams der Eintracht beenden Punktspielsaison mit Auswärtssiegen


Die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen durften zum Abschluss der Punktspielsaison noch einmal auswärts jubeln. Während das als Oberligameister feststehende Team von Marco Grgic in Minden erfolgreich war und damit in der Rückrunde keinen einzigen Zähler abgab, verschaffte sich die Verbandsliga-Mannschaft durch einen Erfolg in Schalksmühle ein positives Punktekonto im Abschluss-Klassement.
image-1524

U19 macht Einzug ins Pokal-Viertelfinale vorzeitig klar


Bereits am drittletzten Spieltag der Bundesliga-Pokalrunde West haben die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen ihr angestrebtes Ziel erreicht. Nach einem 34:31 (18:13)-Heimerfolg gegen den TSV GWD Minden steht fest, dass die Schützlinge von Pavel Prokopec in der Endabrechnung einen der ersten beiden Plätze belegen und damit ins nationale Pokal-Viertelfinale einziehen werden. Das gab es in der Vereinsgeschichte der Eintracht noch nie!
image-1523

U19 will ersten Matchball zum Viertelfinal-Einzug nutzen


Erster Matchball für die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen in der Bundesliga-Pokalrunde West: Wenn das Team von Pavel Prokopec am Sonntag ab 14 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt das Heimspiel gegen den TSV GWD Minden gewinnt, ist den Grün-Gelben einer der ersten beiden Plätze und damit der Einzug ins nationale Pokal-Viertelfinale nicht mehr zu nehmen. Von den Verfolgern könnte dann nur noch der ASV Hamm-Westfalen punktemäßig zur Eintracht aufschließen, die allerdings das direkte Duell knapp gewonnen hat.