handball jugend

U19 setzt im Pokalviertelfinale gegen Potsdam auch auf psychische Stärke

Letzte Hürde Potsdam! Wenn am Sonntag, 12. Mai, an noch unbekanntem Austragungsort das Pokal-Final-4-Turnier der U19-Handballer ausgetragen wird, dann will der VfL Eintracht Hagen dabei sein. Dazu muss im Viertelfinale mit Hin- und Rückspiel der 1. VfL Potsdam ausgeschaltet werden. Am Sonntag ab 14 Uhr ist der Sieger der Pokalrunde Mitte zuerst in der Sporthalle Mittelstadt zu Gast, eine Woche später trifft man sich in der Potsdamer Ballspielhalle Luftschiffhafen wieder (Anpfiff 16 Uhr).

Grgic-Team will in Dormagen Reputation geraderücken

Kontrastprogramm für die U17- und U15-Handballer des VfL Eintracht Hagen: Während sich das B1-Team nach der 19:37-Klatsche im Achtelfinal-Heimspiel gegen Bayer Dormagen mit einer besseren Leistung am Samstag im Rückspiel aus dem Wettbewerb verabschieden will, sind die B2 und die C2 in der Qualifikation auf Kreisebene aktiv.

Pavel Prokopec: „Wir wollen das Saisonende noch weiter hinauszögern!“

Während die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen nach ihrer 19:37-Achtelfinal-Hinspielschlappe gegen Titelaspirant Bayer Dormagen am Samstag um 14.45 Uhr im TSV Bayer Sportcenter nicht noch einmal so unter die Räder kommen wollen, startet das U19-Bundesligateam der Grün-Gelben am Sonntag bei Null. Ab 14 Uhr will die Mannschaft von Pavel Prokopec in der Halle Mittelstadt gegen den 1. VfL Potsdam den Grundstein für den Einzug ins deutsche Pokal-Final-4-Turnier legen. Wie der Zweite der Pokalrunde West gerüstet ist, dazu äußert sich der Hagener Übungsleiter im Interview.

das team

trainer-team