handball jugend

image-1542

U19 trifft nach Krimi gegen Bonn im Pokal-Viertelfinale auf Potsdam

Großer Kampf - kein Lohn! In der allerletzten Sekunde der Bundesliga-Pokalrunde West haben die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen den Gruppensieg verpasst. Das finale Topspiel in der Sporthalle Mittelstadt gegen Tabellenführer Bonner JSG endete 29:29 (15:14). Die Rheinstädter verteidigten damit Platz 1, Gastgeber Eintracht zieht als Staffel-Zweiter ins nationale Viertelfinale ein, in dem der 1. VfL Potsdam als Gegner wartet.
image-1540

U19 spielt mit dezimiertem Kader gegen Bonn um Gruppensieg

Im letzten Spiel der Bundesliga-Pokalrunde West geht es um den Gruppensieg. Wenn die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen am Samstag ab 14 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt gegen den aktuellen Spitzenreiter Bonner JSG gewinnen, ziehen sie als Erster ins nationale Pokal-Viertelfinale ein. Platz zwei, der ebenfalls zum Sprung in die Top 8 dieses Wettbewerbs reicht, ist dem Team von Pavel Prokopec nicht mehr zu nehmen.
image-1533

Sieg in Bonn fehlt dem U19-Team noch in der Sammlung

„Zweiter gegen Erster“ - am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Pokalrunde West kommt es in Bonn zum Gipfeltreffen. Die U19-Handballer der Bonner JSG empfangen am Sonntag um 17.45 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Beuel-Ost den Spitzenreiter VfL Eintracht Hagen, der den Einzug ins nationale Pokal-Viertelfinale schon sicher hat. Den Gastgebern fehlt - Stand jetzt - noch ein Punkt, um die Grün-Gelben in die Runde der besten Acht zu begleiten.
image-1529

U17 im DM-Achtelfinale gegen den Top-Favoriten Bayer Dormagen

Ausnahmsweise kam das Vergnügen vor der Arbeit: Die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen, ihres Zeichens frischgebackener Westfalenmeister und Teilnehmer am Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft, wurden kürzlich vom Team der GWG Hagen ins Ristorante "Toto" in Hagen eingeladen. Eine willkommene Auszeit, ehe es im April ernst wird für die Mannschaft.
image-1526

U17-Teams der Eintracht beenden Punktspielsaison mit Auswärtssiegen

Die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen durften zum Abschluss der Punktspielsaison noch einmal auswärts jubeln. Während das als Oberligameister feststehende Team von Marco Grgic in Minden erfolgreich war und damit in der Rückrunde keinen einzigen Zähler abgab, verschaffte sich die Verbandsliga-Mannschaft durch einen Erfolg in Schalksmühle ein positives Punktekonto im Abschluss-Klassement.
image-1524

U19 macht Einzug ins Pokal-Viertelfinale vorzeitig klar

Bereits am drittletzten Spieltag der Bundesliga-Pokalrunde West haben die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen ihr angestrebtes Ziel erreicht. Nach einem 34:31 (18:13)-Heimerfolg gegen den TSV GWD Minden steht fest, dass die Schützlinge von Pavel Prokopec in der Endabrechnung einen der ersten beiden Plätze belegen und damit ins nationale Pokal-Viertelfinale einziehen werden. Das gab es in der Vereinsgeschichte der Eintracht noch nie!
image-1523

U19 will ersten Matchball zum Viertelfinal-Einzug nutzen

Erster Matchball für die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen in der Bundesliga-Pokalrunde West: Wenn das Team von Pavel Prokopec am Sonntag ab 14 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt das Heimspiel gegen den TSV GWD Minden gewinnt, ist den Grün-Gelben einer der ersten beiden Plätze und damit der Einzug ins nationale Pokal-Viertelfinale nicht mehr zu nehmen. Von den Verfolgern könnte dann nur noch der ASV Hamm-Westfalen punktemäßig zur Eintracht aufschließen, die allerdings das direkte Duell knapp gewonnen hat.
image-1522

U17-Teams der Eintracht beenden ihre Punktspielrunden auswärts

Für die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen stehen am Samstag die letzten Saison-Punktspiele an. Das Oberligateam von Marco Grgic reist als feststehender Meister und künftiger B-Jugend-Bundesligist nach Minden. Die U17-II-Mannschaft will durch einen Sieg beim Schlusslicht SGSH Dragons in Schalksmühle den vierten Tabellenplatz in der Verbandsliga klarmachen.
image-1518

Eintracht-Jugend: Weite Fahrten - keine Punkte!

Für die U17-II-Handballer und das U15-Team standen am ersten März-Sonntag die weitesten Saison-Auswärtsfahrten an. Mit etwas Zählbarem konnten sich beide Mannschaften die lange Rückreise nicht versüßen. Die als Oberligameister und künftiger B-Jugend-Bundesligist feststehende U17 I war spielfrei. Das Team von Marco Grgic bestreitet sein letztes Punktspiel am kommenden Samstag um 15.30 Uhr in Minden.
image-1515

Blesch-Team spielt beim TuS Ferndorf um Platz 3

Während die U17-I-Handballer des VfL Eintracht, die als Oberligameister und künftiger B-Jugend-Bundesligist bereits feststehen, am Wochenende spielfrei sind, stehen für das U17-II-Team und die U15-Mannschaft am Sonntag größere Auswärtsfahrten an.
image-1513

Meister Aplerbeck verteilt bei U17 II der Eintracht keine Freilose

Im Nachholspiel der B-Jugend-Verbandsliga war der verlustpunktfreie Spitzenreiter DJK Ewaldi Aplerbeck am Dienstagabend für die U17-II-Handballer des VfL Eintracht eine Nummer zu groß. Im letzten Saison-Heimspiel musste sich das Team von Rafahel Blesch den Dortmundern, die längst als Meister feststehen, klar mit 22:33 (10:17) geschlagen geben.
image-1510

U17 II geht mit Teilerfolg gegen Arnsberg ins Nachholspiel gegen Spitzenreiter Aplerbeck

In der Verbandsliga haben die U17-II-Handballer des VfL Eintracht die Chance auf die Vizemeisterschaft in ihrer Premierensaison gewahrt. In der Halle Mittelstadt ertrotzte das Team von Rafahel Blesch gegen den Tabellenzweiten TV Arnsberg ein 24:24 (9:11)-Remis. Das Hinspiel hatten die Grün-Gelben in der harzfreien Arnsberger Rundturnhalle noch deftig mit 24:39 verloren.