handball schüler

Gegen den LTV Wuppertal zeigte die Eintracht schon deutliche Fortschritte im Mannschaftsspiel.

D-Jugend absolviert die ersten Freundschaftsspiele

Die neu formierte D-Jugend der Eintracht hat ihre ersten Freundschaftsspiele absolviert. Gegner waren die Bergischen Panther und der LTV Wuppertal.

Der kurzfristig angesetzte Test zwischen den Bergischen Panthern und der Eintracht kam genau zur richtigen Zeit. Nach einigen Wochen der individuellen Spielerausbildung hatte die Mannschaft jüngst mit  der Umstellung auf die 5:1-Deckung und dem gebundenen Angriffsspiel begonnen, so dass die neu erlernten Elemente gleich in Spielsituationen weiter gefestigt werden konnten.

Im Spielverlauf wurde sehr schnell klar, dass die erfahrenen Panther in vielen Belangen überlegen waren. Die routinierten Spielabläufe und eine gefestigte Abwehr stellten immer wieder Schwierigkeiten für die Grün-Gelben dar. Dennoch hielten die Hagener so gut es ging dagegen. Am  Ende stand dennoch ein klarer Panther-Sieg.

Knapp zwei Wochen später ging es dann zum LTV Wuppertal. Auch in diesem Duell war die Eintracht schlussendlich unterlegen, konnte aber dank einer guten Teamleistung in der ersten Halbzeit stark dagegenhalten. Positiv: Die Mannschaft trat in diesem Vergleich schon deutlich geschlossener auf, die Spieler zeigten, wofür sie in den vergangenen Wochen hart gearbeitet hatten.

Der Start in die Saison 2022/23 findet für die Eintracht am 18. September beim TuS Volmetal statt, zusätzlich wird das Trainer-Duo den eingeschlagenen Weg mit zusätzlichen Freundschaftsspieln weitergehen. Der nächste Termin in Bösperde steht bereits fest.

Zur Verstärkung der Mannschaft ist die Eintracht weiter auf der Suche nach sportbegeisterten Mädchen und Jungen, die sich der D-Jugend anschließen möchten. Nähere Infos gibt es bei Stefan Hartmann unter Tel. 0176 43245490.

Ihre Testspiel-Premiere feierte die neu formierte D-Jugend der Eintracht gegen die Bergischen Panther.