handball schüler

VIACTIV Handballcamp 2019 in der ersten Herbstferien-Woche

Termin:          14.10. – 18.10.2019 (Montag – Freitag)

Uhrzeit:          Täglich von 9:00 – 16:00 Uhr

Wo:                 Berghofstraße in Altenhagen

Wer:               Jahrgänge 2005 – 2010 (E- bis C-Jugend)

Anmeldeformular:      Herbstcamp 19

Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Ab sofort sind die Anmeldungen für das VIACTIV-Handball-Camp des VfL Eintracht Hagen möglich. Die Verzögerungen hatten einen handfesten Grund. Aufgrund der Sanierungsarbeiten der Sporthalle Mittelstadt musste auf die Zuteilung einer Ersatzhalle gewartet werden. Die steht jetzt fest: Das Camp findet in der Sporthalle Altenhagen an der Berghofstraße statt und zwar vom 14. bis 18. Oktober, jeweils in der Zeit von 9 bis 16 Uhr.

Angesprochen sind alle handballbegeisterten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005 bis 2010 (E- bis C-Jugend), das Camp ist ausdrücklich vereinsoffen ausgeschrieben. Wer also noch eine tolle Ferienaktivität sucht, ist bei uns genau richtig! An fünf Tagen trainieren die jungen Sportlerinnen und Sportler von 9 bis 16 Uhr in alters- und leistungsgerechten Gruppen, angeleitet von lizensierten Trainern aus dem Senioren- und Juniorenbereich. Neben dem Gruppentraining steht die individuelle Förderung der Kinder im Vordergrund. Auch Spieler der Hagener Drittliga-Mannschaft werden ihre Erfahrungen während des Trainings sowie einer Interviewrunde an den Nachwuchs weitergeben. Zudem sind Trainingseinheiten abseits des Handballsports geplant, um der ganzheitlichen sportlichen Förderung gerecht zu werden.

Zu den weiteren Leistungen gehören Vollverpflegung mit kleinem Frühstück, täglichem Mittagessen, Obst und Getränken, aber auch ein Camp-T-Shirt und andere Überraschungen für jedes Kind. Zudem darf jeder Teilnehmer zusammen mit einer Begleitperson ein Spiel der 1. Männermannschaft gegen den Wilhelmshavener HV (am 03. November 2019 um 17 Uhr) in der Krollmann-Arena besuchen.

Die Kosten haben wir ein weiteres Jahr stabil gehalten. Das Camp kostet für alle Teilnehmer 99 Euro pro Kind, für das zweite Kind nur noch 89 Euro. Anmeldungen sind durch das Anmeldeformular möglich oder in der Geschäftsstelle Körnerstraße 40. Dafür einfach eine E-Mail mit dem ausgefüllten Anmeldeformular an geschaeftsstelle@vfl-eintracht-hagen.de senden.

Anmeldeschluss ist der 04.10.2019. Die maximale Teilnehmeranzahl beträgt 45 Kinder.