handball schüler

Gemischte D-Jugend startet erfolgreich in die Saison.

Das lange Warten hatte endlich ein Ende. Die gemischte D-Jugend des VfL Eintracht Hagen ist am 27.10 mit dem Nachholspiel gegen die HSG Herdecke Ende in die Saison gestartet.

In den ersten Spielminuten agierten die jungen Eintrachtler noch etwas nervös und erspielten sich in der 7 Spielminute die erste Führung. Von diesem Augenblick an beruhigte sich die Spielweise des Teams von Trainer Stefan Hartmann, die mit einem beruhigenden Vorsprung (13:8) in die Halbzeitpause gingen. Nach dem Wiederanpfiff baute die Mannschaft die Führung schnell auf 12 Tore aus, sodass in der Folge viele Trainingsinhalte im Spiel ausprobiert werden konnten. Am Ende Stand ein 27:16 Sieg für die jungen Handball auf der Anzeigetafel.

Zwei Tage später ging es zum ersten Auswärtsspiel zur HSG Wetter Grundschöttel. Auch in diesem Spiel agierten die Mannschaft des VfL in der ersten Halbzeit noch sehr nervös und kam wenig aus der Bewegung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte die Mannschaft mit einem gelungenen Tempospiel die 10:12 Halbzeitführung. Auf Basis kleinerer Umstellungen und das Besinnen auf die eigene Spielweise bauten die jungen Handballer in den ersten 6 Minuten der zweiten Hälfte den Spielstand auf 11:18 aus. Am Ende stand der zweite Sieg (17:23) im zweiten Spiel.