handball jugend
news

Erst am kommenden Dienstag trägt die U15 der Eintracht ihr eigentlich für Sonntag geplantes Meisterschaftsspiel gegen die HSG Annen-Rüdinghausen aus.

Eintracht-Jugend: Nur zwei Ausbildungsteams am Wochenende am Ball

Von den Jugend-Leistungsteams der Eintracht-Handballer sind am Wochenende nur die beiden Bezirksliga-Ausbildungs-Mannschaften am Ball. Die U19 pausiert in der Bundesliga turnusmäßig ebenso wie die U17 I in der Regionalliga. Zudem wurde das für Sonntag geplante Oberligaspiel der U15 I gegen die HSG Annen-Rüdinghausen auf Wunsch der Wittener verlegt. Die Partie findet jetzt am kommenden Dienstag um 18 Uhr in der Mittelstadthalle statt.

B-Jugend, Bezirksliga-Vorrunde: SG TuRa/Halden-Herbeck - VfL Eintracht Hagen II (Samstag, 14.30 Uhr, Sporthalle Helfe). Im Stadtduell stehen sich zwei Teams gegenüber, die schon in der Kreis-Qualifikation aufeinandertrafen. Im Frühjahr setzten sich die Eintrachtler klar durch. „Wir werden mit einem vollen Kader antreten und wollen auch am Samstag gewinnen“, nimmt Eintracht-Trainer Tarek Alissa die neuerliche Favoritenrolle an.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Haldener zuletzt bei der HSG Herdecke/Ende mit 33:16 die Oberhand behielten und die Ruhrstädter damit fast so deutlich bezwangen, wie es zuvor die Eintracht geschafft hatte (38:16). „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen“, verspricht Alissa, dessen Team aus einer guten Abwehr heraus ins schnelle Angriffsspiel kommen soll.


C-Jugend, Bezirksliga: VfL Eintracht Hagen II - SG Kierspe-Meinerzhagen (Sonntag, 12.45 Uhr, Sporthalle Mittelstadt). „Erster gegen Zweiter“ - das jüngste Ausbildungsteam der Grün-Gelben steht vor einem echten Spitzenspiel. Als einzige Mannschaften der Staffel sind beide Kontrahenten noch verlustpunktfrei, allerdings haben die Gäste ein Spiel weniger ausgetragen.

Die Eintracht-Coaches Markus Liedlich und Ole Schäfer schicken wieder eine Kombination aus D-Jugendlichen und C2-Stammkräften auf die Platte. „In den letzten Partien haben es die Jungs geschafft, körperliche Vorteile der Gegner auszugleichen“, blickt Liedlich zurück. „Mit schneller Beinarbeit, guter Deckung und Umschaltschaltspiel in den Gegenstoß. Das wollen wir nach Möglichkeit auch am Sonntag umsetzen!“

Erst am kommenden Dienstag trägt die U15 der Eintracht ihr eigentlich für Sonntag geplantes Meisterschaftsspiel gegen die HSG Annen-Rüdinghausen aus.