Kreis-Qualifikation, B-Jugend: JSG EN-ergy II – VfL Eintracht Hagen II 11:51 (5:19). Bereits vor dem Rückspiel, das am kommenden Sonntag um 11.45 Uhr in der Mittelstadthalle stattfindet, können die Grün-Gelben für die nächste Runde planen.
„Dabei haben wir in einer harzfreien Partie noch viele gute Chancen liegen gelassen“, bilanzierte Dirk Niedergriese. Dem Eintracht-Chefcoach steht seit der vergangenen Woche mit Jörg Hoffmann, zuletzt bei der HSG Wetter/Grundschöttel tätig, ein neuer Co-Trainer zur Seite.
2:10 und 7:30 lauteten die Zwischenstände auf dem Weg zum 40-Tore-Erfolg der Falken. Sie werden am Sonntag in ihrer Heimhalle, in der Haftmittel erlaubt sind, eine weitere Gelegenheit bekommen, sich für die nächsten Herausforderungen einzuspielen.
Eintracht II: Robin, Kaiser – Grajcar (3), Höhne (1), Roedding (6), Wilkesmann (8/2), Pienemann (4), Jungermann (1), Cramer (9), May (3), Ludwig (2), Altenbernd (4), Weiß (9), Dalhoumi (1)
Kreis-Qualifikation, C-Jugend: HSG Herdecke/Ende – VfL Eintracht Hagen 7:42 (3:15). Am frühen Sonntagmorgen durfte bei einem Gegner, der sein erstes Spiel mit 29:15 bei der SG TuRa/Halden-Herbeck gewonnen hatte, mit solch einem hohen Sieg nicht unbedingt gerechnet werden.
Dass Eintracht-Coach Rafahel Blesch nach den 2 x 25 Minuten dennoch mit der ausbaufähigen Abschluss-Quote, gerade aus der Nahdistanz, ein bisschen haderte, sagt alles über die Kräfteverhältnisse in dieser Partie.
„Trotzdem haben es die Jungs insgesamt gut gemacht. Wir sind durch viele Ballgewinne über die offensive Abwehr zu zahlreichen Torchancen gekommen, wollen uns in der anstehenden Trainingswoche aber weiter verbessern!“
Bereits am Donnerstag geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel bei der SG TuRa/Halden weiter (17.30 Uhr, Sporthalle Halden).
Eintracht I: Bandelow – Gust (12), Gregull (5), Haase (1), Neumann (1), E. Alissa, Vos (8/1), Osebold, Bosqui (6), Lietz (2), Halberstadt (3), Mierka (4)
Kreis-Qualifikation, C-Jugend: JSG EN-ergy II – VfL Eintracht Hagen II 15:33 (11:17). Das war ein richtig guter Auftritt der U14 beim Kontrahenten aus Gevelsberg und Wetter, der offiziell zwar als Zweitvertretung gemeldet ist, aber zum Auftakt die eigene „Erste“ klar mit 42:20 bezwungen hatte.
„Ich hatte eher mit einem Ritt auf der Rasierklinge gerechnet“, gestand Eintracht-Jugendkoordinator Rafahel Blesch nach der Partie, in der er Tarek Alissa und Ole Schäfer auf der Bank unterstützte. „Aber die Jungs haben in einer gut besetzten und lauten Halle alles umgesetzt, was zuvor im Training erarbeitet worden war. Daran werden sie wachsen!“
Die nächste Gelegenheit, dies zu beweisen, besteht am Donnerstag um 18 Uhr in der Sporthalle Oberwengern, wo die JSG EN-ergy I, die am Sonntag auch ihr zweites Spiel verlor (27:41 bei der SG TuRa/Halden-Herbeck), als Gastgeber wartet.
Eintracht II: Dieterich, Keskin – Kaiser (3), Gregull (7/2), Funcke, Heimes (1), Filmar (1), Karamanos (4/1), Osebold (4), Schmelzing, Taccetta (2), Weiß (6/4), Schmid, Halberstadt (3), Paul, Zeller (2)


