Josip Kopecki mit Top-Leistungen beim Werfermeeting in Witten am 31.08.2019

Josip (13 Jahre) verbesserte sich sowohl im Kugelstoß auf tolle 11,95 m und im Speerwurf auf gute 34,10 m. Dies bedeutete jeweils Platz 2 und die Quali für die Westfalenmeisterschaften im nächsten Jahr. Mit diesen Weiten liegt er derzeit mit der Kugel auf Rang 2 und mit dem Speer auf Rang 3 in Westfalen. Seine Leistungen sind umso erstaunlicher, da er nach einer Knie-OP im Frühjahr kaum trainieren konnte. Lauf- und Kraftraining waren somit kaum und nur mit angezogener „Handbremse“ möglich.

Wenn in den kommenden Monaten wieder die volle Belastung gegeben ist, kann die notwendige Grundschnelligkeit aufgebaut werden und er sein ganzes Potenzial in der nächsten Saison zeigen.

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....