VfL-Leichtathleten glänzten mit Bestleistungen und Kreis-Titeln beim Herbstmeeting

Corona bedingt fanden die Wettkämpfe an 2 Tagen mit entsprechenden Hygienevorgaben statt, die nicht gerade leistungsfördernd waren. Zudem waren am 05. Sept. anfangs noch Regen und Kälte dabei; davon ließen sich unsere jungen Aktiven aber kaum beeindrucken.

Josip Kopecki M 14 Jahre siegte im Kugelstoßen mit 12,45 m und im Speerwurf mit Bestweite von 35,42 m. Dies bedeutete: 2 Kreismeistertitel und sogar für das Kugelstoßen bei den kommenden Westfälische Jugendmeisterschaften am 12./13. Sept. in Hagen eine Anwartschaft auf den Westfalentitel.

Bei den Westfalenmeisterschaften starten auch:

Niels Schlosser M 14 Jahre, der bei seinem allerersten Freiluftstart über 100 m in guten 12,93 sec Kreismeister wurde und im Speerwurf mit 34,50 m auf Platz 2 hinter seinem Vereinskollegen Josip landete.

Karl Budde M 14 Jahre qualifizierte sich für den Diskuswurf mit 27,38 m (derzeit Platz 7 in Westfalen). Er gewann die Kreismeistertitel im Weitsprung mit Bestleistung von 4,83 m und Hochsprung mit 1,45 m. Julian Rosenbaum M 16 Jahre siegte mit Bestzeit von 57,77 sec über 400 m und über die 200 m Strecke kam er in 26,67 sec auf Platz 2.

Michel Gleim M 13 Jahre war in Top-Form und holte 3 Titel. Er gewann stets mit Bestleistung, und zwar im Kugelstoßen auf 9,11 m, über 800 m auf hervorragende 2:29,18 min und im Hochsprung auf gute 1,43 m. Hannah Terkelj W 12 Jahre holte sich im Weitsprung den Kreismeistertitel mit 3,92 m.

Ana Kopecki W 11 Jahre tat es Michel gleich und ergatterte ebenfalls 3 Kreismeistertitel. Sie siegte mit Bestzeit über 50 m in 7,96 sec, mit einer tollen Steigerung auf 4,08 m gewann sie den Weitsprung und im Ballwurf mit 30 m war Ana ebenfalls siegreich.

Zu guter Letzt holte Marvin Hildebrandt im Kugelstoßen der Männer den Kreismeistertitel mit 10,73 m. Damit kommen unsere Aktiven in den Einzeldisziplinen auf insgesamt 14 Titel. Ein schöner Erfolg für die Arbeit von Trainer Ulrich Ihne.

 

Auf dem Bild stehend links Michel Gleim rechts Niels Schlosser sitzend Josip Kopecki.

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....