Michel Gleim holt Westfalenmeistertitel nach Hagen

Erfolgreicher Auftritt für Michel Gleim, Leichtathletik-Nachwuchstalent der Eintracht: Bei den Jugend-Westfalenmeisterschaften holte er einmal Gold und einmal Bronze.

 

In der Altersklasse M15 erfüllte Michel damit die in ihn gesetzten Erwartungen voll. Trotz einer letztlich nicht besonders guten Vorbereitungszeit - ein Schulpraktikum sorgte für eine rund dreiwöchige Trainingspause - gelang ihm der Sieg im Kugelstoßen. 11,28 Meter wurden im weitesten Versuch gemessen. Dabei zeigte der Eintrachtler Nervenstärke, als ihm im letzten Versuch die Siegerweite gelang.

Auch im Speerwurf wusste Michel zu überzeugen. Alle Aktiven taten sich in der Mittagszeit schwer und kamen nicht auf die gewünschte Bestweite. Michel freute sich dennoch über Platz 3 mit einer Weite von 37,45 m. Ein gelungener Mehrkampf soll ihn jetzt an die westfälische Spitze bringen.