Kugelstoßen: Josip Kopecki siegt mit neuer Bestleistung

Starke Vorstellung von Eintracht-Talent Josip Kopecki beim Hallensportfest in Dortmund. Im Kugelstoßen siegte er mit neuer Bestleistung.

Zunächst fand der Hagener, der in der Altersklasse M17 an den Start geht, aber nur sehr schleppend in den Wettkampf. Doch trotz fehlenden Techniktrainings unter freiem Himmel, fast dreimonatiger Wettkampfpause und aus dem reinen Krafttraining heraus, platzte dann im letzten Versuch der Knoten und die Kugel übertraf mit 14,16 Metern die ersehnte Marke.

Interessanter Nebenaspekt: Aktuell ist Josip Kopecki in zwei völlig unterschiedlichen Sportarten unterwegs - im Fußball und in der Leichtathletik.

Für die Leichtathletik sind die nächsten Ziele bereits definiert. Nun wollen Josip und sein Trainer Ulrich Ihne auch bei den Westfälischen Jugendhallenmeisterschaften am 21. Januar angreifen und um den Titel mitkämpfen. In der Freiluftsaison 2023 will Josip dann nicht nur im Kugelstoßen sondern auch im Sprint und Hochsprung seine Erfolgsgeschichte fortschreiben.