A-Jugend-Bundesliga: Topspiel in Gummersbach

Vier Spieltage noch, dann ist für die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen die Bundesliga-Vorrunde in der Staffel West beendet und es steht fest, ob die Grün-Gelben ihr Traumziel, die Teilnahme an der bundesweiten Meisterrunde, erreicht haben oder in der untergeordneten DHB-Pokalrunde weiterspielen.Eine mit Blick auf das Erreichen von Platz vier womöglich richtungsweisende Partie steigt am Samstag(14 Uhr, Schwalbe-Arena) beim VfLGummersbach.

Die Gastgeber aus demOberbergischen belegen mit einem Zähler Vorsprung auf die Eintracht aktuell jenen Platz vier, den die Eintracht spätestens am 17. November gerne hätte. "Wir haben noch vier Spiele vor uns, wenn wir sicher in die Meisterrunde wollen, brauchen wir drei Siege", so Jugendkoordinator Axel Meyrich. Keine Frage: eine Herkulesaufgabe angesichts der noch zu absolvierenden Partien. Gast VfL Gummersbach verfügt über eine bestens ausgebildete Mannschaft, ist in der Lage, flexibelzu decken und bevorzugt den schnellen Weg nach vorne. Dennoch ist man im Eintracht-Lager vorsichtig optimistisch."Die zweite Halbzeit des Israel-Spiels war richtig gut und hat gezeigt, dass die Jungs mit der nötigen Begeisterung vieles schaffen können", so Meyrich.

Bis auf Torwart Jan-Philipp Meißner ist Eintracht komplett

Zum Liveticker gegen Gummersbach: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=24375

Quelle: Westfälische Rundschau

Foto: Zeitlupe GmbH