Abschied für ein verdientes Quintett: Abteilungsleiter Sebastian Schneider (li.) und Team-Manager Hubert Osebold überreichten Eintracht-Lektüre und einen guten Tropfen an (von links) Yannis Grasediek, Felix Meyer, Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt und Jan Kosakowski, die das Oberliga-Team der Grün-Gelben nach dieser Saison verlassen.

Abschied für ein Oberliga-Quintett

Der Saisonausklang für die Oberliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen II fand im ostwestfälischen Loxten statt, deshalb verlegten die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Sebastian Schneider und Team-Manager Hubert Osebold die Verabschiedung von fünf verdienten Spielern auf eine Trainingseinheit in der Sporthalle Mittelstadt.

Einem Quintett sagte das Eintracht-Führungs-Duo dabei "auf Wiedersehen". Yannis Grasediek (HSG Herdecke-Ende), Giuseppe Mossuto (HSG Hohenlimburg), Felix Meyer (TV Brechten), Steffen Vogt (studienbedingt nach Münster) und Jan Kosakowski werden die Grün-Gelben verlassen.

"Ich bedanke mich bei allen für ihren vorbildlichen Einsatz für die Eintracht - bei den meisten sowohl in der Jugend als auch im Seniorenbereich", so Schneider. "Wir gehen durchweg im Guten auseinander: Und wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege in Zukunft noch einmal."

Für alle (Ex-)Spieler gab's das aktuelle Jubiläumsbuch zum 100. Geburtstag der Handball-Abteilung sowie einen hochprozentigen Tropfen und die besten Wünsche des Abteilungsleiters. "Das sind alles gute Jungs, die jederzeit in der Sporthalle Mittelstadt willkommen sind."