Aus dem Meistertitel wurde leider nichts

VfL Eintracht Hagen IV - TuS Wengern IIWir traten an mit:

1. Isenberg

2. Chowaniec D

3. Lewark

4. Blümel

Doppel 1: Chowaniec D / Blümel

Doppel 2: Isenberg / Lewark

Vor dem Spiel standen wir Minimum schon als Tabellenzweiter und Aufsteiger fest. Aber durch die anderen Ergebnisse hatten wir bei einem Sieg sogar die Möglichkeit 1. und damit Meister zu werden.

Entsprechend konzentriert ging man in das Spiel. Die Gäste aus Wengern reisten allerdings mit einer sehr starken Truppe an.

Nach den Doppeln gab es das übliche Bild. Diesmal gewann unser Doppel 2 in 4 Sätzen.

Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnte es sollte ein grauer Abend werden von den nächsten 8 Spielen gewannen wir nur noch eins.

Marc holte noch den 2. Punkt für uns. Es gab noch ein paar knappe Spiele Ise und Dominik verloren je einmal in 5 Sätzen Dirk 2 x in 4 Sätzen. Ise und Marc 1 x in 4 wobei es bei Ise noch einen Satz 17:19 gab.

Dominik dann das 2. Spiel 0:3.

Somit wurde aus dem Meistertitel leider nichts. Anschließend gab es noch eine Aufstiegsfeier mit entsprechenden Aufstiegsshirts in kleinem Kreise.

Fazit:

Auch wenn die Sahne auf dem Kuchen ausgeblieben ist spiegelt dieses Spiel aber auch ein wenig diese Saison wieder als das was sie war. Wir sind nominell nicht die zweitstärkste Mannschaft dieser Gruppe gewesen aber wir haben gezeigt was mit Kampf, Einstellung, konstanter Aufstellung Teamgeist der nötigen Ernsthaftigkeit und eine gehörigen Portion Willen möglich ist wenn alles passt. Kleine Randnotiz noch am Ende wir haben nur 5. Spieler in der Saison eingesetzt und waren von den TTR Punkten her in beiden Gruppen die zweitschwächste Mannschaft und steigen als 2. auf.

Nochmal Danke an Alle und meinen Respekt an mein Team.