Frühjahrssportfest mit Kreismeisterschaften: Überzeugender Saisonstart

Beim Frühjahrssportfest mit Kreismeisterschaften zeigten mehrere junge Leichtathleten der Eintracht eine gute Vorstellung.

Mit Maya Glowa und Tim Glowa präsentierten sich zwei sehr junge und mutige Läufer in ihrem allerersten Lauf über die 800 m hervorragend. Maya kam mit 3:18,22 min gleich auf Platz 3, Tim auf den 4. Rang.

Eine Galavorstellung gaben Michel Gleim und Josip Kopecki an einem sehr langen Wettkampftag ab. Josip holte gleich fünf Kreismeistertitel und lief die 100 m erstmals mit 11,95 sec unter 12 sec.  Beachtlich auch seine Weitsprungleistung von 5,50 m und der Kugelstoß auf 12.62 m. Michel errang bei sechs Starts vier Titel und verbesserte sich vor allem im Kugelstoß auf 11.59 m (derzeit Platz 1 in Westfalen). Im Speerwurf kam Michel auf gute 40,49 m. Ana Kopecki machte es ihrem Bruder nach und holte drei Kreismeistertitel. Mit Bestleistungen über die 75 m (10,51 sec), Kugel (8,35 m) und Schlagball (42 m/Platz 2 in Westfalen) wusste sie zu überzeugen.

Hannah Terkelj fehlte nach überstandener Grippe noch die volle Kraft. Dennoch errang sie zwei Kreismeistertitel - und zwar im Hochsprung mit 1.35 m und im Weitsprung (4,36 m). Marvin Hildebrandt war beim Kugelstoßen der Männer eine Bank und wurde erneut Kreismeister (10,90 m).