Auf eine erfolgreiche Saison blickt die Tischtennis-Abteilung des VfL Eintracht Hagen zurück.

Eintracht-"Zweite" feiert die Meisterschaft

Die Saison in den heimischen Tischtennis-Ligen ist beendet. Die Bilanz der TT-Abteilung des VfL Eintracht Hagen fällt positiv aus. Ein Überblick:

• 1. Mannschaft: Happy End für die "Erste". Am Ende einer harten Saison stand der Klassenerhalt in der ehemaligen Kreisliga, die nach der Verbandsstrukturreform künftig "2. Bezirksliga" heißt.
  • 2. Mannschaft: Großer Erfolg für die Eintracht-"Reservisten"! Verlustpunktfrei holte sich die Mannschaft den Meistertitel in der 2. Kreisklasse, die als 4er-Staffel gespielt wird.
  • 3. Mannschaft: Mit der Vize-Meisterschaft der Eintracht endete die Saison in der 3. Kreisklasse. Nur vier Minuspunkte standen am Ende auf dem Konto der Grün-Gelben, das reichte für Rang zwei im Endklassement.
  • Jugend: Die Jüngsten der Eintracht qualifizierten sich in der Hinrunde für die "Jungen-Kreisliga 19" und erreichten dort den 5. Tabellenplatz.

Und auch der Ausblick auf die neue Serie sorgt für Zuversicht im Eintracht-Lager. Die 1. Mannschaft wird in der Serie 2023/24 in der 2. Bezirksliga spielen. Die Reserve geht in der 2. Bezirksklasse an den Start, dabei handelt es sich um eine 6er-Staffel. Last but not least wird die "Dritte" in der 3. Bezirksklasse (4er-Staffel) um Punkte spielen. Nähere Informationen zur Jugend folgen zu einem späteren Zeitpunkt.