Eintracht-Präsident Detlef Spruth ließ es sich nicht nehmen, den Jubilar persönlich auszuzeichnen, nachdem Wilhelm bei der Jahreshauptversammlung des Vereins verhindert gewesen war.
Doch besondere Zahlen erfordern besondere Maßnahmen: Seit nunmehr 75 (!) Jahren ist Ernst Wilhelm Mitglied des VfL Eintracht Hagen. Schon in jungen Jahren galt Wilhelms Leidenschaft dem Handball, später gehörte er zu Feldhandballzeiten gemeinsam mit seinem Bruder Manfred zu den Stabilisatoren der Abwehrarbeit.
Nach seiner Pensionierung als Beamter der fahrenden Post war es Ralf Wilke, der Ernst Wilhelm für viele Jahre in den Spielausschuss der Handball-Abteilung holte. Besonders verdient machte sich Ernst Wilhelm als zuverlässiger Helfer bei vielen Trainingslagern. Unvergessen, wenn der Jubilar wie selbstverständlich Rührei für 25 Personen servierte...
Auch in den Ehrenrat des Vereins wurde Wilhelm gewählt und engagierte sich dort über viele Jahre. Im Jahr 1996 gehörte er zudem zu den Mitbegründern der Handball-Wandergruppe. Noch heute besucht Ernst Wilhelm regelmäßig die Heimspiele der 1. Mannschaft in der Ischelandhalle.
Für seine langjährige Mitgliedschaft und sein Engagement verlieh die Eintracht ihrem "Dauerbrenner" die Ehrennadel in Platin. Obendrein gab's einen guten Tropfen aus den Händen des Präsidenten und viel Applaus von den 922 Zuschauern auf den Tribünen.