Der Jubel nach dem Sieg war bei den Damen der Eintracht groß.

Heimsieg gegen den HC Ennepetal

Im dritten Saisonspiel hatte Coach Jannick Truß endlich alle Spielerinnen an Bord. Trotzdem wusste die Damen nicht, woran sie waren, gab es in der Vorsaison doch jeweils einen Sieg und eine Niederlagen gegen die Damen vom HC Ennepetal.

Etwas nervös startete die Partie. Das erste Tor erzielten die Damen erst in der 5. Spielminute per 7-Meter Strafwurf. Schon im nächsten Angriff mussten sie den Ausgleich hinnehmen. Die Abwehr war von Anfang an hellwach, aber der Angriff ließ wieder zu viele Chancen liegen. Nach 15 Minuten stand es nur 4:1, und nach 20 Minuten 6:3 für die Damen der Eintracht. Erst ein Team Time Out der Gäste rüttelte die Eintracht Damen wach. Bis zur Pause zogen sie auf 11:4 davon.

Nach der Pause starteten die Gäste mit einem 3:0 Lauf. Immer noch wurden einfach zu viele Chancen ausgelassen. Aber das war nicht allzu schlimm, denn I. Botte hatte heute einen Sahne Tag im Tor erwischt. So wurde der Vorsprung aus der ersten Halbzeit verwaltet und das Spiel mit 20:11 gewonnen.

Lediglich die mangelnde Chancenauswertung bemängelte Coach Jannick Truß nach dem Spiel. Neben den vielen freien Chancen wurden auch noch 4 Strafwürfe vergeben.

Aufstellung:

M. Froese (2), T. KLesz. (), F. Moll (), V. Moll (7),  A.Truß (2), M. Taccetta ()  J.Truß (4), Toni S. (), L. Mittelbach (1), S. Mayer (), S. Gür (4), A. Muth (), I. Botte (TW), K. Luciano ()