Drittes Auswärtsspiel in Folge: Marc Ingwald und die U23 gastieren am Samstag beim TuS Bommern.

Karnevalsprogramm auf Sparflamme: Nur die U23 spielt

Abgespecktes Karnevalsprogramm für die Amateurteams der Eintracht: Nur die U23 ist am Wochenende im Einsatz, nachdem die Partie der 3. Mannschaft kurzfristig abgesagt wurde. Gegner HSV Plettenberg/Werdohl hat mehrere Corona-Fälle in seinen Reihen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Regulär spielfrei ist die Bezirksliga-"Vierte".

Oberliga: TuS Bommern - VfL Eintracht Hagen U23 (Samstag, 19.30 Uhr, Sportzentrum Bommern). Drittes Auswärtsspiel in Serie für die Eintracht. Nach der TSG Altenhagen-Heepen und dem Soester TV bekommt es die Mannschaft von Trainer Pavel Prokopec nun in fremder Halle mit dem Tabellenachten TuS Bommern zu tun.

Eine knifflige Aufgabe, wie der Coach mahnend einräumt. "Ich weiß gar nicht, wann wir zum letzten Mal in Bommern gewonnen haben", sagt Prokopec. Die Wittener Gastgeber sieht der Eintracht-Coach trotz des Oberliga-Massenabstiegs auch in der kommenden Saison im westfälischen Oberhaus. "Diese Qualität hat der TuS absolut", so Prokopec über den Gegner, der mit Torhüter Clemens Uphues und Ole Vesper auch zwei Ex-Eintrachtler in seinen Reihen hat.

Positiv aus Hagener Sicht: Das zuletzt doch recht große Lazarett lichtet sich wieder. Arvid Dragunski wird auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein, so dass mehr oder minder große Fragezeichen "nur" noch hinter Jonas Queckenstedt, Jan Bednar und Jaap Beemsterboer stehen.

"Die Jungs haben bewiesen, dass wir auch in ungewohnten Aufstellungen zurechtkommen und stabil unsere Leistung abrufen können", ist Prokopec zuversichtlich, beide Punkte vom Bommerfelder Ring entführen zu können.