Als Landesliga-Dritter hat die U15 der Eintracht die Saison beendet. Das Team von Trainer Thore Leestman und "Co" Rico Gutschlag bedankt sich zudem herzlich bei der Hagener Solventum GmbH, die die Mannschaft großzügig mit neuen Trainingsanzügen, Polo-Hemden und Aufwärmshirts ausgestattet hat.

Leestmann-Team beendet Landesliga-Saison als Dritter

Die U15-Handballer des VfL Eintracht haben die Landesliga-Saison als Tabellendritter beendet. Die U19 II bestreitet ihr letztes Verbandsliga-Punktspiel am Sonntag um 16 Uhr bei TG RE Schwelm. Nachdem das für Mittwoch geplante Nachholspiel beim TuS Ferndorf aufgrund von Krankheitsfällen in Reihen der Siegerländer kampflos an die Grün-Gelben ging, ist dem Team von Thomas Storch, der sein letztes Spiel als Jugendtrainer absolvieren wird, der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.

U15-Landesliga: VfL Eintracht Hagen - HSC Haltern-Sythen 32:37 (12:17). Trotz einer Steigerung nach der Pause konnten die Grün-Gelben am Mittwochabend die Niederlage im Nachholspiel nicht verhindern. Knackpunkt war eine insgesamt unzureichende Abwehrleistung, aber auch im Spiel nach vorne wurden viele Fehler gemacht. Dass mit Benjamin Lueg der einzige gelernte Torwart verletzt ausfiel, kam erschwerend hinzu.

Im zweiten Spielabschnitt kämpfte sich das Team von Thore Leestmann zwar auf 19:20 heran, „aber danach hat sich der Schlendrian wieder eingeschlichen“, musste der Eintracht-Coach am Ende konstatieren. Nach den Osterferien beginnt für den Jungjahrgang die Qualifikation für die Saison 2023/24, in der ein Oberligaplatz angestrebt wird.

Eintracht: Hübchen - Neuenfels (2), Hartwig, Hülsberg (5), Richwin, Meyer (2), Ernst, Losch (5/2), Flüs (5), Warnke, Spriestersbach, Kuhn, Bauernfeind (7), Cyris (6)