Ein fast schon gewohntes Bild - aber immer wieder schön: Die U23 feiert ihren am Ende doch noch glatten Auswärtssieg beim TuS Bommern.

Nach der Pause gibt die U23 Gas

Der Titelkampf in der Handball-Oberliga geht in seine nächste Runde. Während die TSG Altenhagen-Heepen ihre Heimaufgabe gegen den HC Westfalia Herne mit 38:21 mühelos löste, tat sich die U23 des VfL Eintracht Hagen als Gast des TuS Bommern eine Halbzeit lang schwer, gewann am Ende aber noch deutlich.

Oberliga: TuS Bommern - VfL Eintracht Hagen U23 24:32 (11:11). Mehr als holprig verlief am Bommerfelder Ring der Hagener Start. Zwar betrug die Eintracht-Führung nach einer guten Viertelstunde drei Treffer (7:4/Kister), aber die hohe Fehlerquote verhinderte, dass die Grün-Gelben ihren Rhythmus dauerhaft fanden. "Die Zahl der Fehler war untypisch hoch für uns, das müssen wir in Zukunft besser machen", bilanzierte Trainer Pavel Prokopec im Rückblick, nahm seine Mannschaft aber auch ein Stück weit in Schutz: "Das ist auch der Trainingswoche geschuldet, die personell sehr durchwachsen war."

Nach dem Wechsel lief es dann deutlich runder. Der eingewechselte Wesley Umejiego zeigte im Tor eine starke Vorstellung, gleiches galt für Julian Pallasch auf der ungewohnten Linksaußenposition, Tim Knutzen vorne wie hinten, Youngster Luca Richter und den sechsfachen Torschützen Igor Panisic. "Wir sind viel tiefer in die Zweikämpfe gegangen und haben aggressiver gedeckt. Das war der Schlüssel zum Sieg", freute sich der Eintracht-Coach über eine deutliche Leistungssteigerung. Über 19:16 und 23:17 setzten sich die Gäste aus Hagen kontinierlich ab.

Am kommenden Samstag (19.30 Uhr, Halle Mittelstadt) kommt es dann zum "Derby-Gipfel" gegen die SG Menden Sauerland Wölfe, die direkt hinter der Eintracht auf Tabellenplatz drei rangiert.


Eintracht: Schmidt, Umejiego - Schlotmann (2), Bökenkamp (1/1), Pallasch (5), Beemsterboer (2), Knutzen (5), Richter (3), Meier, Panisic (6), Ingwald (4/3), Kister (3), Schneider (1), Dragunski