Irgendwie war es die Fortsetzung einer mehr als bescheidenen Trainingswoche, was sich in der Rundturnhalle Eilpe aus Eintracht-Sicht abspielte. Nicole Labusek konnte aufgrund eines im Training erlittenen Nasenbeinbruchs nur als Teamoffizielle auf der Bank Platz nehmen, zudem waren mehrere Spielerinnen krankheitsbedingt angeschlagen, bissen aber dennoch auf die Zähne und liefen auf.
So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit häufigen Führungswechseln, die beidseitig von kompakten Abwehrreihen und zwei ganz starken Torfrauen geprägt war. Erst nach 52 Minuten hatte sich die Turnerschaft erstmals etwas deutlicher abgesetzt (Laura Dickhut zum 17:13). Diesen Rückstand konnte die Eintracht nicht mehr aufholen.
Mit nunmehr 4:4 Punkten ist die Truß-Sieben damit vorerst ins Tabellenmittelfeld abgerutscht, an der Tabellenspitze liegt weiterhin die verlustpunktfreie HSG Wetter/Grundschöttel II mit nunmehr 8:0 Zählern.
Für die Eintracht geht es am Sonntag weiter. Ab 13.45 Uhr ist Schlusslicht HSG ECD Hagen zu Gast in der Sporthalle Mittelstadt.
Eintracht: Stons - Wulf (7/3), Luciani (1), Mittelbach, Fröse (2), Klesz (3), Hartung (1), Muth, Sundermann (1), Bigge-Moll (2), Truß
Top-Torschützinnen Selbecke II: Dickhut (6/3), Ziegler (4) und Rüping (3)