Eintracht-U23-Cheftrainer Pavel Prokopec (rechts) mit seinen Neuzugängen (von links) Arvid Dragunski, Lukas Kister, Nils Thorben Schmidt, Josip Jukic und Jan-Niclas Schneider.

Stramme Wochen für die Oberliga-U23

Quasi parallel zur 1. Mannschaft ist auch die Oberliga-U23 ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Auf die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Prokopec warten stramme Wochen.

Am Montag wurden in der Sporthalle Mittelstadt aber zunächst noch organisatorische Dinge geklärt, ehe es nach Wochen des individuellen Lauf- und Krafttrainings erstmals wieder auf die Platte ging.

Kraft- und Lauftests bestimmen die erste Trainingswoche im Teamkreis auch weiterhin, am Samstag sollen im Ischeland-Stadion zudem die Bedingungen für das Sportabzeichen absolviert werden - eine Aktion, die die Eintracht in diesem Jahr im großen Stil unterstützen möchte.

Das erste Testspiel steht am Samstag, 6. August, auf dem Plan. Um 18 Uhr ist der HTV Hemer zu Gast in der Sporthalle Mittelstadt. Weitere Testspielgegner sind die TG RE Schwelm (13. August/H), der TuS Volmetal (14. August/A), der ASV Hamm II (17. August/A) und die SGSH Dragons (26. August/A), ehe die Oberliga-Saison am 10. September für die Eintracht mit einem Auswärtsspiel beim Soester TV startet.

Lockeres Mobilisieren des U23-Teams zum Start ins Mannschaftstraining.