Dank einer starken zweiten Halbzeit hat die U19 der Eintracht das Nachholspiel gegen die DJK TuS Oespel-Kley glatt gewonnen und ist auf Platz drei der Tabelle zurückgekehrt.

U19 holt sich mit starker zweiter Halbzeit Platz 3 zurück

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewannen die U19-Handballer des VfL Eintracht das Nachholspiel gegen Oespel-Kley deutlich und verdrängten den Letmather TV vom 3. Tabellenplatz.

U19-Oberliga: VfL Eintracht Hagen - DJK TuS Oespel-Kley 30:20 (14:13). Vor der Pause haperte es bei den Gastgebern vor allem in der Abwehr. „Wir haben oft nur halbherzig verteidigt, insgesamt zu viele Gegentore kassiert“, sah Trainer Mathias Grasediek Defizite, die er allerdings zum Teil erklären konnte: „Die Jungs spielen ja nicht nur in der A1, sondern teilweise auch in den Herren-Mannschaften. Das ist insgesamt doch recht belastend, man merkt ihnen an, dass sie müde sind.“

Was die Grün-Gelben jedoch nicht davon abhielt, nach der Pause eine Schippe draufzulegen. Der eingewechselte Schlussmann Moritz Onkelbach avancierte jetzt zum sicheren Rückhalt, seine Vorderleute verteidigten aggressiver, Julian Wojtek machte auf der Mittelposition ein gutes Spiel. Moritz Bökenkamp mit drei Treffern in Folge und Toptorschütze Luca Richter sorgten für einen 4:0-Start in die zweite Hälfte und zogen den Dortmunder Vorstädtern damit den Zahn.

„Am Ende ein Sieg mit zehn Toren - das war keine schlechte Leistung“, zog Coach Grasediek insgesamt ein positives Fazit. Am Samstag ab 17 Uhr ist sein Team in Nordhemmern bei Spitzenreiter JSG LIT 1912 zu Gast.

Eintracht: Drees, Onkelbach - Spelsberg (1), Pongs (3), Marchlewitz (3/1), Ellert (1), Wojtek (2), Abed Hassan (1), Czerkawski (2), Pfalzer (1), Gudduscheit (3), Bökenkamp (4), Richter (9), Hellwage