Nächster Testspieleinsatz für die Landesliga-Vertretung des VfL Eintracht Hagen III: Die Mannschaft von Trainer Christian Wojtek empfängt am Samstag die DJK Bösperde in der Sporthalle Mittelstadt.

Zwei Testspiele und eine Turnierteilnahme

Die Testspielphase der Eintracht-Leistungsmannschaften nimmt Fahrt auf. Neben der U23 und der Landesliga-Drittvertretung ist am Wochenende auch die U19 gefordert.

- Im Einzelnen:

VfL Eintracht Hagen U23 - HTV Hemer (Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Mittelstadt): Erster Test für die Oberliga-Truppe der Grün-Gelben, die zuletzt intensive Trainingswochen absolviert hat. Für Trainer Pavel Prokopec geht es vor allem darum, seine Neuzugänge zu integrieren. Das Spiel gegen den letztjährigen Liga-Konkurrenten bildet den Auftakt zu einer ganzen Serie an Tests.

VfL Eintracht Hagen III - DJK Bösperde (Samstag, 14.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt): Obwohl mit Alexander Koshold (Meniskus-OP) und Tim Kobilinski (Bänderriss im Sprunggelenk) zwei Akteure länger ausfallen werden, ist Eintracht-Trainer Christian Wojtek nicht gänzlich unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung. "Die Jungs ziehen gut mit", freut sich der Coach, der inzwischen über einen breit aufgestellten Kader verfügt. Ein Schwerpunkt der kommenden Wochen ist die Arbeit mit dem Abwehrinnenblock, nachdem hier die wichtigen Spieler zuletzt noch gefehlt hatten.

Sparkassen-Junior-Cup für U19-Mannschaften (Samstag, ab 10 Uhr in der Schwalbe-Arena Gummersbach): Mit der Teilnahme am Sparkassen-Junior-Cup 2022 des VfL Gummersbach tritt auch die U19 der Eintracht in die heiße Phase der Saisonvorbereitung ein. Trotz der Absage des Bergischen HC hält das Tagesturnier in der Schwalbe-Arena am Samstag ausschließlich hochkarätige Gegner für die Mannschaft von Trainer Mathias Grasediek bereit. Mit von der Partie sind neben der Eintracht Gastgeber VfL Gummersbach, TuSEM Essen und die Mittelhessen Youngsters. Die Eintracht startet um 10 Uhr gegen TuSEM Essen, um 11.15 Uhr folgt das Spiel gegen den VfL Gummersbach, ehe um 14.15 Uhr die Mittelhessen Youngsters der letzte Gegner der Eintracht ist. Die Spieldauer pro Partie beträgt 40 Minuten.