post_content )) ): ?>
Copyright Bild(er): post_content; ?>

Top-Leistungen zum Saisonabschluss am 28. und 29. Sept. mit 3 Kreismeister-Titeln und einem Dreikampfsieg

Am Samstag wurden am Ischeland die letzten Kreismeisterschaften im Blockmehrkampf ausgetragen. Trotz kühler und windiger Bedingungen wurde noch einmal kräftig an den Bestleistungen „gedreht“. Den Vogel schoss erneut Fatlum Gashi M 14 Jahre ab. Er konnte sich mit der erzielten Punktbestmarke von 2.514 in Westfalen auf Platz 1 schieben und zeigte gute Sprungergebnisse mit 5,29 m im Weit- und 1,62 m im Hochsprung sowie eine neue Bestweite im Speerwurf mit 28,23 m. Julian Rosenbaum M 15 Jahre siegte in seiner Altersklasse mit 2.332 Punkten. Über 80 Hürden steigerte er sich um 1,5 Sek. und warf den Speer auf die neue Bestmarke von 38,38 m.

von links: Fatlum Gashi, Josip Kopecki, Sophie Moyseszik, Julian Rosenbaum

von links: Hannah Terkelj und Ana Kopecki

Einen Testmehrkampf, noch im Reha-Zustand, absolvierte Josip Kopecki M 13 Jahre und kam dennoch im Block Wurf mit 1.637 Punkten auf Platz 1. Josip musste allerdings in der fünften und letzten Disziplin Diskuswurf feststellen, dass die Kräfte noch nicht ausreichen, um seine guten Trainingswürfe von 30 m zu bestätigen.

Erfreulich war der Auftritt von Sophie Moyseszik W 15 Jahre im Block Wurf. Noch für TSV Herdecke startend, seit wenigen Monaten wieder im Training beim VfL und ab 2020 für unseren Verein startberechtigt, war für sie erst einmal das Ziel den Mehrkampf voll durchzuziehen. Dabei kam Platz 1 mit 2.081 Punkten heraus.

Am Sonntag waren dann die jüngsten mit Hannah Terkelj W 11 Jahre und Ana Kopecki W 10 Jahre beim Mehrkampfmeeting in Witten am Start. Bei sehr widrigen Bedingungen mit Dauerregen und Kälte verdienten sich beide Respekt und Anerkennung für ihren Wettkampf. Hannah kam im Vierkampf auf 1.279 Punkte und schaffte damit Platz 2. Im Hochsprung gelang ihr eine Bestleistung mit guten 1,23 m. Ana siegte souverän im Dreikampf mit 1.111 Punkten und sprang dabei 3,70 m weit.

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....