Achtung: Neue Trainingszeiten

Da der Zulauf an interessierten Jugendlichen derzeit erfreulicherweise sehr groß ist, haben wir unsere Trainingszeiten erweitert und differenziert.

Wir trainieren nun montags von 16.00-17.30 Uhr mit allen Anfängern ab 10 Jahren und von 17.00-19.00 Uhr mit den Fortgeschrittenen. Freitags trainieren wir mit allen zusammen von 18.30-20.30 Uhr, immer in der Halle Mittelstadt in Wehringhausen. Die Trainierenden haben eine Alterspanne von 10 bis 30 Jahre. Zu Beginn des Trainings findet ein gemeinsames Aufwärmprogramm statt. Dieses besteht mal aus kleinen Sportspielen wie beispielsweise Basketball oder Mattenball oder aus Ausdauerschulungsübungen und Krafttraining. Anschließend werden auf den Feldern Badmintonspezifische Übungen mit dem Ball ausgeführt. Das freie Spielen im Doppel oder Einzel kommt auch nicht zu kurz!

Auch das hobbymäßige Badminton spielen ohne Aufwärmprogramm ist bei uns möglich (montags 17.45-19 Uhr und freitags 19.15-20.30 Uhr).

Wenn ihr Interesse habt, dann kommt doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten zu einem Probetraining vorbei! Wir freuen uns immer über neue Badminton Interessierte!