eintracht.
badminton.

Wir freuen uns immer über neue Badminton Interessierte!

die abteilung

Badminton

Wir trainieren aktuell montags und freitags, wie in den Trainingszeiten beschrieben. Die Trainierenden haben eine Alterspanne von 11 bis 30 Jahre. Zu Beginn des Trainings findet ein gemeinsames Aufwärmprogramm statt. Dieses besteht mal aus kleinen Sportspielen wie beispielsweise Basketball oder Mattenball oder aus Ausdauerschulungsübungen und Krafttraining. Anschließend werden auf den Feldern badmintonspezifische Übungen mit dem Ball ausgeführt und das freie Spielen im Doppel oder Einzel kommt auch nicht zu kurz! Auch das hobbymäßige Badminton spielen ohne Aufwärmprogramm ist bei uns möglich (montags 17.45-19 Uhr und freitags 19.15-20.30 Uhr). Wenn ihr Interesse habt, dann kommt doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten zu einem Probetraining vorbei! Wir freuen uns immer über Badminton Interessierte!

badminton

Eintracht-Legende "Petz" Braun feiert 96. Geburtstag

Es wird Glückwünsche regnen an diesem sonnigen Samstag: Erhard "Petz" Braun, Eintracht-Legende der vergangenen Jahrzehnte, feiert heute seinen 96. Geburtstag.

Saison 2024/25: Eintracht sucht noch Helferinnen und Helfer

Die Jugendspieler befinden sich in der Sommerpause, die Profis trainieren individuell - nur in der Geschäftsstelle der Eintracht an der Körnerstraße 40 in Hagen herrscht keine Spur von sommerlicher Gelassenheit. Hinter den Kulissen wird die Saison 2024/25 für die Leistungsmannschaften geplant. Klar ist vor allem eines: Es werden noch viele helfende Hände benötigt.

Detlef Spruth wird 75: Ein Teamplayer mit Siegermentalität

Wenn Detlef Spruth an diesem Montagvormittag sein übliches Training beendet hat und beginnt, die vielen Glückwünsche entgegenzunehmen, dann wird der Präsident des VfL Eintracht Hagen möglicherweise sagen, dass Alter nur eine Zahl sei. Und dennoch: Diese Zahl ist etwas Besonderes. Der Vorsitzende der Eintracht feiert heute seinen 75. Geburtstag.

training

Halle Mittelstadt