Eintracht-Teams beenden die Badminton-Saison 2023/24

Saisonende in den heimischen Badminton-Ligen: Die Teams des VfL Eintracht Hagen blicken dabei auf unterschiedlich erfolgreiche Serien zurück. Ein kurzer Streifzug durch die einzelnen Mannschaften:

TV Lössel beendet guten Lauf der Eintracht-„Dritten“

Nach 10:2 Punkten aus den vorausgegangenen sechs Handball-Landesliga-Spielen wurde der gute Lauf der Eintracht-Drittvertretung gestoppt. Beim bisherigen Tabellenvorletzten TV Lössel musste sich das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel am 20. Spieltag mit 29:32 (12:16) geschlagen geben und verlor Rang drei an die Reserve des TuS Volmetal.

U19 trifft nach Krimi gegen Bonn im Pokal-Viertelfinale auf Potsdam

Großer Kampf - kein Lohn! In der allerletzten Sekunde der Bundesliga-Pokalrunde West haben die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen den Gruppensieg verpasst. Das finale Topspiel in der Sporthalle Mittelstadt gegen Tabellenführer Bonner JSG endete 29:29 (15:14). Die Rheinstädter verteidigten damit Platz 1, Gastgeber Eintracht zieht als Staffel-Zweiter ins nationale Viertelfinale ein, in dem der 1. VfL Potsdam als Gegner wartet.

Eintracht-„Dritte“ will beim TV Lössel gute Serie ausbauen

Während die meisten Handballer schon in der Osterpause sind, spielt die Drittvertretung des VfL Eintracht Hagen am heutigen Samstag noch einmal um Landesliga-Punkte. Ab 18.15 Uhr ist das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel beim TV Lössel zu Gast. Gespielt wird in der Letmather Albert-Schweitzer-Sporthalle.

U19 spielt mit dezimiertem Kader gegen Bonn um Gruppensieg

Im letzten Spiel der Bundesliga-Pokalrunde West geht es um den Gruppensieg. Wenn die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen am Samstag ab 14 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt gegen den aktuellen Spitzenreiter Bonner JSG gewinnen, ziehen sie als Erster ins nationale Pokal-Viertelfinale ein. Platz zwei, der ebenfalls zum Sprung in die Top 8 dieses Wettbewerbs reicht, ist dem Team von Pavel Prokopec nicht mehr zu nehmen.

Deutscher Vizemeistertitel geht nach Hagen

Bei den Kreishallenmeisterschaften am Ischeland sowie bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften der Senioren in Baunatal waren kürzlich Athletinnen und Athleten der Eintracht vertreten - in fast allen Fällen brachten die Grün-Gelben Edelmetall mit nach Hause.

Eintracht-Frauen: "Schwarze Reichenbach-Serie" hält an

Die Sporthalle des Reichenbach-Gymnasiums in Ennepetal ist und bleibt kein gutes Pflaster für die Handballerinnen des VfL Eintracht Hagen. Mit 11:19 (3:7) verloren die Grün-Gelben am Sonntag sang- und klanglos das Verfolgerduell bei der TG Voerde II.

Eintracht III bleibt die Torfabrik der Landesliga

Es bleibt dabei: Keine Mannschaft trifft in der Handball-Landesliga so oft wie die Drittvertretung des VfL Eintracht Hagen! Am 19. Spieltag bezwang das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel den HSV Herbede in der Sporthalle Mittelstadt mit 38:27 (18:15). Im Schnitt produziert die „Torfabrik“ der Liga 35,4 Treffer pro Partie. Da kommt selbst Spitzenreiter TV Westfalia Halingen (34,1) nicht mit.

U23 zittert sich gegen Mendener Rumpfteam zum Sieg

Das war nichts für schwache Nerven: Mit einem 35:34 (19:19)-Heimsieg gegen ein absolutes Rumpfteam der SG Menden Sauerland Wölfe hat es die U23 der Eintracht in die kurze Oberliga-Osterpause geschafft.

Sieg in Bonn fehlt dem U19-Team noch in der Sammlung

„Zweiter gegen Erster“ - am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Pokalrunde West kommt es in Bonn zum Gipfeltreffen. Die U19-Handballer der Bonner JSG empfangen am Sonntag um 17.45 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Beuel-Ost den Spitzenreiter VfL Eintracht Hagen, der den Einzug ins nationale Pokal-Viertelfinale schon sicher hat. Den Gastgebern fehlt - Stand jetzt - noch ein Punkt, um die Grün-Gelben in die Runde der besten Acht zu begleiten.

U23-Ziel: Mit elftem Sieg in Serie in die kurze Osterpause

60 Minuten bis zur kurzen Osterpause, danach dann der Schlussspurt im Aufstiegskampf zur 3. Liga: Die U23 der Eintracht will nach zuletzt zehn Siegen in Serie - die letzte Niederlage datiert vom 11. November 2023 (26:27 in Gladbeck) - auch im Derby gegen die SG Menden Sauerland Wölfe nichts anbrennen lassen.

Eintracht III: Platz drei gegen Herbede behaupten

Während sich die Bezirksliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen schon in einer ungewohnt langen Frühjahrspause befinden, die erst am 20. April mit einem Heimspiel gegen Tabellenführer VTV Freier Grund endet, muss die „Dritte“ vor Ostern in der Landesliga noch zweimal ran. Am Samstag um 17.30 Uhr steht ein Heimspiel gegen den HSV Herbede an, eine Woche später geht es zum TV Lössel.