image-1662

Eintracht III gewinnt Testspiel gegen Oberligist HTV Hemer

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Nach dem 25:24-Erfolg im ersten offiziellen Vorbereitungsspiel beim TV Westfalia Hombruch konnten die Verbandsliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen III einen weiteren Oberligisten bezwingen. In der Sporthalle Mittelstadt setzten sich die Grün-Gelben mit 33:28 (15:16) gegen den HTV Hemer durch.
image-1660

U23: Nächster Testspielsieg gegen einen etablierten Drittligisten

Das war überhaupt kein Vergleich zum durchwachsenen Auftritt am Montag: Beim künftigen Konkurrenten in der 3. Liga Nord-West, den SGSH Dragons aus Halver und Schalksmühle, setzte sich die U23 der Eintracht am Donnerstagabend mit 26:20 (15:13) durch. Es war der vierte Sieg im vierten Test und ein verdienter dazu.
image-1659

Dritter U23-Test mit bislang schwächster Leistung

Das nackte Endergebnis täuschte mächtig. Zwar gewann die U23 der Eintracht am Montagabend auch ihr drittes Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung, doch der 33:24 (12:13)-Sieg über Regionalliga-Aufsteiger HSG Gevelsberg/Silschede warf vor allem in einer ganz schwachen ersten Halbzeit mehr Fragen auf als Antworten zu geben.
image-1658

Dirk Niedergriese komplettiert Trainerstab der Eintracht-Jugend

Eine Woche vor dem Vorbereitungsstart hat die Handball-Jugend des VfL Eintracht die letzte Cheftrainer-Personalie geklärt. Dirk Niedergriese wird neuer Coach der U15 I. Der 49-jährige Berufsfeuerwehrmann hat aktiv höherklassig gespielt und bringt auch als Trainer viel Erfahrung mit.
image-1657

Nach Vorbereitungs-Erfolg in Hombruch steht für Eintracht III Härtetest gegen Hemer an

Drei Wochen nach dem Vorbereitungsstart unterzog sich die Drittvertretung des VfL Eintracht Hagen einem ersten offiziellen Test. Das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel, das nach einer Spielklassen-Neuordnung künftig in der Handball-Verbandsliga, Gruppe 3, antritt, setzte sich bei Oberligist TuS Westfalia Hombruch mit 25:24 (11:12) durch.
image-1655

U23: Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Erst trat die U23 der Eintracht am Freitagabend im Motodrom Hagen mächtig aufs Gas, dann wurde am Samstagmorgen drei Stunden lang trainiert, ehe es im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitungsphase den zweiten Sieg gab. Mit 29:26 (15:12) setzten sich die Grün-Gelben in der heimischen Mittelstadthalle gegen den TSV Bonn rrh. durch.
image-1654

Eintracht-Legende "Petz" Braun feiert 96. Geburtstag

Es wird Glückwünsche regnen an diesem sonnigen Samstag: Erhard "Petz" Braun, Eintracht-Legende der vergangenen Jahrzehnte, feiert heute seinen 96. Geburtstag.
image-1653

Saison 2024/25: Eintracht sucht noch Helferinnen und Helfer

Die Jugendspieler befinden sich in der Sommerpause, die Profis trainieren individuell - nur in der Geschäftsstelle der Eintracht an der Körnerstraße 40 in Hagen herrscht keine Spur von sommerlicher Gelassenheit. Hinter den Kulissen wird die Saison 2024/25 für die Leistungsmannschaften geplant. Klar ist vor allem eines: Es werden noch viele helfende Hände benötigt.
image-1652

Marco Grgic: „Werden uns auf den Erfolgen nicht ausruhen“

Auch nach den letzten Qualifikations-Entscheidungen für die nächste Saison, die mit dem Einzug der U19-Handballer in die neue 1. Bundesliga vor gut vier Wochen ihren Abschluss fanden, wurde im Nachwuchsbereich des VfL Eintracht Hagen fleißig trainiert. Das hat sich mit Beginn der Sommerferien geändert. Aktuell pausieren alle Teams. Über den Sommerfahrplan und die Perspektiven für die kommende Saison sprachen wir mit Marco Grgic, Jugendkoordinator der Grün-Gelben.
image-1647

Detlef Spruth wird 75: Ein Teamplayer mit Siegermentalität

Wenn Detlef Spruth an diesem Montagvormittag sein übliches Training beendet hat und beginnt, die vielen Glückwünsche entgegenzunehmen, dann wird der Präsident des VfL Eintracht Hagen möglicherweise sagen, dass Alter nur eine Zahl sei. Und dennoch: Diese Zahl ist etwas Besonderes. Der Vorsitzende der Eintracht feiert heute seinen 75. Geburtstag.
image-1651

U23 startet mit 38:34-Sieg über die Bergischen Panther

Erstes Testspiel, erster Sieg. Gegen den Süd-West-Drittligisten HSG Bergische Panther behauptete sich die neu formierte U23 der Eintracht am Donnerstagabend in eigener Halle mit 38:34 (17:15).
image-1650

Bestleistungen und vordere Platzierungen in Halver

Auch ohne einen Teil ihrer Top-Athleten war der Franz-Dobrikat-Sportplatz in Halver für die Leichtathletik-Abteilung des VfL Eintracht Hagen am Sonntag eine Reise wert. Beim 9. Maxwelt24-Cup der LG Halver-Schalksmühle zeigten die Grün-Gelben starke Leistungen.