Julian Rosenbaum hat „echt Laune“ auf 800 m

Julian Rosenbaum hat „echt Laune“ auf 800 m

 

Julian  M 16 Jahre bestritt 2019 nur 2 Läufe über 800 m. Im Mai überraschte er mit 2:24,78 min. Ohne spezielles Mittelstreckentraining Anfang Sept. kam er schon auf 2:21.17 min. Danach sollte die Quali für die Westf. Hallenmeisterschaften 2020 fallen. Mit 2:17,47 min schaffte Julian diese Quali am 05. Jan. 2020 in Dortmund. Bei den Westf. Hallenmeisterschaften am 18. Januar in der Dortmunder H. Körnig Halle lief er mutig an und wurde mit neuer Bestleistung von 2:13,90 min belohnt. Nach dem Lauf  waren seine ersten Worte: „das hat Laune gemacht und ich konnte mich an die stärkeren Läufer gleich dranhängen. In seinem Jahrgang 2004 war er der 7. schnellste. Damit hat Julian über 800 m eine tolle Entwicklung genommen.