8 Titel und viele Bestleistungen für unsere 6 Aktiven bei den Kreishallenmeisterschaften am 16. und 17. März 2019 in der Ischelandhalle

Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von den 3 Leistungsträgern Fatlum Gashi, Josip und Ana Kopecki konnte unsere dezimierte „Mannschaft“ voll überzeugen. Dabei zeigten gerade die Jüngsten überraschend gute Leistungen.

 

Hannah Terkelj  W 11  holte in ihrem ersten Hallenwettkampf gleich 2 Titel: im Weitsprung mit 3,78 m und Hochsprung mit 1,15 m. Über 30 m lief sie  5,2 Sekunden.

 

Michel Gleim  M 12  siegte im Weitsprung mit sehr guten 4,26 m und im Kugelstoßen mit 7,42 m. Im Hochsprung landete er knapp geschlagen mit einer Höhe von 1,30 m auf  Platz 2.

 

Karl Budde  M 13  holte seine beiden Titel im Weitsprung mit 4,10 m und im Kugelstoßen mit einer Weite von 7,51 m. Bei gleicher Höhe von 1,25 m, wie der Sieger, blieb Platz 2 im Hochsprung.

 

Martine Groeger   W 14   erreichte in ihrem allersten Hallenwettkampf im Hochsprung mit 1,20 m Platz 3 und mit einer ordentlichen Weite von 7,13 m im Kugelstoßen Platz 2. Im 30 m Lauf erzielte sie 5,2 Sekunden.

 

Neueinsteiger Julian Rosenbaum  M 15  - gerade mal 5 Monate bei der Leichtathletik und vorrangig Basketballer - trat in vier Disziplinen an und kam jeweils auf Platz 2 mit guten Einstiegsleistungen:

 

30 m  4,8 sec, Weit  4,79 m,  Hoch 1,45 m ( hier ist mehr drin), Kugel 8,82 m.

 

Marvin Hildebrandt bei den Männern rundete die Titelsammlung ab. Er studiert in Bielefeld und kann nur 2 x im Monat trainieren; aber hier wollte er gern an den Start gehen und wurde so Kreismeister im Hochsrpung und Kugelstoßen Hochsprung sowie im Kugelstoßen mit 10,53 m.

 

Die erzielten Leistungen bei den Jugendlichen sind umso bemerkenswerter, weil die Trainingsbedingungen wegen Hallensperrung ab Anfang Januar 2019  und „Sauwetter draußen“ alles andere als optimal waren.

 

[caption id="attachment_670" align="aligncenter" width="225"] von Links:
Michel Gleim, Martina Groeger, Hannah Terkelj[/caption]