2. Mannschaft: VfL Eintracht Hagen 2 vs. HSC Haltern-Sythen 30:24 (14:8)

Hallo Eintracht Fans,

der Saisonauftakt ist uns gelungen. Wir hatten in der letzten Saison coronabedingt bloß 2 Auswärtsspiele. Umso mehr war die Vorfreude auf das 1. Heimspiel in der Oberliga. Als wir die Halle betreten haben, war diese mit vielen Handball begeisterten Leuten bereits gefüllt. Ein tolles Gefühl was wir alle lange vermisst haben. Wir konnten unsere „Dritte“ anfeuern und gratulieren zum Sieg gegen die HSG Lüdenscheid (34:23).

Unser Gegner am Samstag hieß HSC Haltern-Sythen. Wir hatten Respekt aber keine Angst. In der Anfangsphase hat sich unser Gegner etwas ausgedacht und hat im Angriff mit 7 Feldspielern aggiert. Wir haben es in der Abwehr gut gelöst und hatten einige Ballgewinne, allerdings waren wir noch ungeduldig und haben es nicht geschaft uns zu belohnen. So blieb das Spiel bis zur 19. Minute ausgeglichen (7:7). Die nächsten Minuten gehörten uns und bis zur Halbzeit haben wir auf 14:8 erhöht. Das war unsere stärkste Phase. Im zweiten Durchgang haben wir das Spiel kontrolliert und am Ende 30:24 gewonnen.

Loben möchte ich die gesamte Mannschaft. Alle haben ihre Aufgaben erfüllt und damit zum Erfolg beigetragen.