2. Mannschaft: VfL Eintracht Hagen - TuS Möllbergen 33:33 (19:18)

Hallo Eintracht Fans,

nach dem Unentschieden in Harsewinkel (25:25) gab es im letzten Heimspiel gegen den TuS 09 Möllbergen erneut „nur“ ein Punkt (33:33). Auch wenn wir uns über jeden Punkt in der Aufstiegsrunde freuen, war dennoch in beiden Spielen mehr drin.

Wir begannen engagiert in der Abwehr und verteidigten gut. Es waren unsere eigenen Fehler die den Gegner stark machten (4. Minute, 0:3). Ab diesem Zeitpunkt lief es deutlich besser und wir führten in der 20. Spielminute mit 12:10. Bis zum Halbzeitpfiff kamen wir auch 19 geworfene Tore - das ist ein überragender Wert. Allerdings bekommen wir gleichzeitig auch 18 Gegentore und das ist eindeutig zu viel.

In der zweiten Halbzeit kamen wir vor allem durch das eigene Tempospiel zu vielen Chancen. Leider leisteten wir uns an diesem Tag zu viele technische Fehler, sodass wir uns von den Gästen nicht absetzen konnten.

Unser Aufgaben für die nächsten Wochen sind klar: Die Fehlerquote muss minimiert werden und das Torwartspiel muss verbessert werden. Dann werden wir in Zukunft auch wieder 2 Punkte einfahren.

Das verlegte Spiel gegen CVJM Rödinghausen findet am Samstag den 9.4. in der Halle Mittelstadt statt. Anpfiff ist bereits um 17:30 Uhr.

Kommt in die Halle, wir zählen auf euch!

Bis bald,

euer Pavel