A-Jugend, Bundesliga West: TSV Hannover-Burgdorf - VfL Eintracht Hagen 33:23 (16:10):

Unterm Strich stand zwar die erwartet glatte Niederlage, dennoch traten die A-Jugend-Bundesliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen die rund 250 Kilometer lange Heimreise aus Hannover-Burgdorf nicht gänzlich unzufrieden an. Denn: Mit einem Rumpfaufgebot (ohne Bürgin, Ruppel, Klein, Ingwald, Friedrich und Witte) hielten die Grün-Gelben beim 23:33 (10:16) gegen den TSV Hannover-Burgdorf zumindest phasenweise ordentlich mit. Letztlich schlug das Pendel aber doch deutlich in Richtung des abwehrstarken Tabellenzweiten aus, der in Jugendnationalspieler Veit Mävers (11/3) einmal mehr den überragenden Mann auf dem Feld in seinen Reihen hatte. Den 0:3-Fehlstart hatte die Eintracht beim 4:4 korrigiert, blieb bis zum 9:13 halbwegs auf Schlagdistanz. Weil Hannover aber gerade zu Beginn der zweiten Hälfte jeden unkonzentrierten Hagener Abschluss mit einem Gegenstoß bestrafte, wurde es ab dem 28:18 deutlich. "Im Rückraum haben uns natürlich die Alternativen gefehlt. Aber die Jungs haben sich nicht aufgegeben und ihre Sache in vielen Szenen gut gelöst", bilanzierte Hagener Jugendkoordinator Axel Meyrich nach dem Schlusspfiff.

Eintracht: Mossuto, Vogt - Dresel (2), Grunenberg (1), Rüggeberg (3/3), Jukic (5/1), Bergner (6), von Boenigk (3), Schneider (1), Panisic (2)