Ostercamp 2022 VfL Eintracht Hagen
Das Trainer- und Betreuerteam des VfL Eintracht Hagen sagt "danke" an die 46 Camp-Kids...

AOK-Ostercamp: So lief der Abschlusstag

Als sich um kurz nach 16 Uhr am Gründonnerstag die Türen der Sporthalle Mittelstadt schlossen, wusste das Trainer- und Helferteam des VfL Eintracht Hagen, was es getan hatte. Vier Tage AOK-Ostercamp sind vorbei. Arbeitsreiche Tage, aber vor allem schöne Tage.

Am Abschlusstag war zuvor noch einmal jede Menge los am Bergischen Ring in Hagen. Überraschung für die Kids: Es ging diesmal nicht nur um Handball. In Zusammenarbeit mit playbubbleball.de wurde die Halle für etwas andere Spielformen genutzt. Beim "Bubbleball" steigen die Kinder in einen überdimensionalen Gummiball, in dem sie sich gut gepolstert durch die Halle bewegen - Zusammenstöße inklusive. Weh tut's nicht, man ist ja schließlich bestens gepolstert. Der Spaßfaktor? - Riesig...

Und wenn die Bubbleballs nicht durch die Halle rollten, wurde Handball gespielt. Unter der Leitung von Ober-Schiedsrichter Pavel Prokopec gab es ein großes Turnier, zum Teil waren auch die Trainerinnen und Trainer mit von der Partie. Sissy Alissa und Igor Panisic auf dem Feld, Nikola Prokopec im Tor.

Höhepunkt am Mittag: Pizza satt. Der langjährige Eintracht-Partner "Grill-Pizzeria Zum Wilhelmsplatz" hatte eine bunte Auswahl des italienischen Klassikers geliefert, und die hungrigen Handball-Kids stürzten sich geradezu drauf...

Und dann brachen auch schon die letzten Camp-Stunden an. Ein letzter Siebenmeter-Heber, ein letzter Gegenstoß, ein letzter Wurf aufs Tor - und dann hieß es, Abschied nehmen von den Trainern. Viele Kinder sehen wir beim "normalen" Training nach Ostern wieder oder spätestens im Herbst, wenn das AOK-Herbstcamp auf dem Programm steht. Sobald es Einzelheiten zum genauen Termin und Anmeldemöglichkeiten gibt, werden diese über alle Kanäle des Vereins kommuniziert.