Ostercamp 2022 VfL Eintracht Hagen Mittwoch
Vorübungen zum Abwehrspiel: Später durften die Camp-Kids am "lebenden Objekt", sprich: an Theo Bürging aus dem Zweitliga-Kader der Eintracht üben. Foto: Axel Meyrich

AOK-Ostercamp: So lief der dritte Camp-Tag

So schnell geht das: Der dritte Tag des AOK-Ostercamps ist schon wieder Geschichte. Am Donnerstag biegen die Camp-Kids dann auf die Zielgeraden ein, es wartet ein besonderer Tag mit einigen Überraschungen.

Aber zunächst ein kurzer Blick zurück auf die schwere Knieverletzung eines Teilnehmers am Dienstagmittag. Die weitere Behandlung des jungen Handballers hat direkt heute Mittag Dr. Ralf Wünnemann, Mannschaftsarzt des Hagener Zweitliga-Teams übernommen. "Es ist toll, wie gut die Zusammenarbeit mit der medizinischen Abteilung in unserem Verein funktioniert", freute sich Eintracht-Jugendkoordinator Axel Meyrich.

Der Mittwoch war für die Camp-Kids ein Tag mit (gewollten) Kontrasten. Während Marco Grgic, Trainer der erfolgreichen Eintracht-U17, die am übernächsten Wochenende ihr erstes Achtelfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen die SG Flensburg-Handewitt bestreitet, individuelles Kleingruppentraining mit den älteren Jahrgängen durchführte, machte Nadine Drees die Kinder mit ersten Schritten im Yoga bekannt. Die Hagener Yogalehrerin ist seit Jahren Stammgast bei den Eintracht-Camps und hat die nicht immer leichte Aufgabe, eine komplette, wuselige Gruppe an ruhige Bewegungsformen heranzuführen. Das klappte auch diesmal wieder hervorragend. Der Athletikraum in der Sporthalle Mittelstadt wurde dafür zum Yoga-Raum umfunktioniert.

Die Abordnung aus dem grün-gelben Zweitliga-Kader war heute ein Youngster-Trio. Theo Bürgin, Jonas Queckenstedt und Damian Toromanovic gaben den Kindern jede Menge Tipps und wurden anschließend mit Fragen "gelöchert".

Am Donnerstag endet das AOK-Feriencamp. Soviel sei verraten: Es bleibt sportlich, aber mit einigen Überraschungen, die nicht direkt etwas mit dem Handball zu tun haben. Eine Überraschung, die entsprechend keine mehr ist, hat sich bereits herumgesprochen: Es gibt Pizza am letzten Tag!

Die Rahmenbedingungen bleiben unverändert: Einlass in der Sporthalle Mittelstadt ist ab 8.15 Uhr, wer keinen tagesaktuellen Corona-Test dabei hat, wird vor Ort getestet.